Vertrauen Sie Klaus Allofs???

Letzter Beitrag 20-04-2008, 21:09 von ramarama. 9 Antworten.
Beiträge sortieren:
  •  05-04-2008, 21:59 15684

Klaus Allofs (rhemaliger,keineswegs überragender Nationalspieler:

"Auf dem Platz "werder Bremen" (im Sinkflug)

im Finanzbereich "City Bank" (im Absturz)

Ich kenne einen Spruch:" Wenn man sich auf ihn verlässt, ist man verlassen".

Muss man einer derartigen Reklame vertrauen?

Was meinen die Foristen?
  •  07-04-2008, 12:07 15726 Antwort zu 15684

Realist ist nicht online. Letztmals aktiv: 10-10-2008, 11:09 Realist
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 837
    In einem Punkt klarer Widerspruch!!!

Klaus Allofs war jahrelang überragender Bundesligaspieler und sehr oft auch überragender Nationalspieler! Wer - außer ihm - hat gegen das seinerzeit sehr starke Holland je 3 Tore in einem Spiel geschossen, außer Allofs? Es gab Zeiten, da war Allofs sehr wohl überragender Nationalspieler (EM-Sieg, EM-Torschützenkönig, Spielführer Nationalteam). Aber fraglos waren seine Vereinseinsätze insgesamt noch erfolgreicher. Insgesamt stand er zu jeder Zeit für Solidität! Im Gegensatz t´zu ihm machte die Werbeikone Netzer allerlei "Eskapaden". Ich jedenfalls wüsste, wem von beiden ich eher trauen würde!

....... außerdem: Werder wird auferstehen! (Kaufen Sie dann City Bank Aktien?) ;-)
  •  07-04-2008, 13:36 15733 Antwort zu 15726

Realist ist nicht online. Letztmals aktiv: 10-10-2008, 11:09 Realist
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 837
    ... ach so, natürlich traue ich KEINER Reklame! Was hat die mit dem Produkt zu tun? Und auch nicht der City Bank, früher in D mal KKB mit eher zweifelhaftem Ruf!

Aber Allofs steht wie gesagt für "Solidität" und für erfolgreichen Fussball bei den "Fans". Die City Bank wird dadurch nicht solider. Sie kauft sich nur ein Image, hier das von Allofs! Allofs verkauft sich (auch 'ne Art der "Prostitution".) Wer zur City geht, kann durchaus "verraten" sein. Aber das liegt nicht an Allofs.

Berti Vogts hat übrigens, wenn ich das recht sehe, mal für Heizkessel Reklame gemacht: Klein, kernig, zuverlässig, unauffällig! Passte halt am Besten zum Heizkessel ....................!
  •  07-04-2008, 17:43 15746 Antwort zu 15684

"Muss man einer derartigen Reklame vertrauen?"

Ach...solange er keine T-Aktien oder vergleichbare "Volksaktien" wie z.B. das BVB-Papier anbietet...!
    Das muß ja damals eine derartige Erfolgsgeschichte gewesen sein, daß die Werbeträger,
    vor allem ein Kreuzberger Liebling, alle schon lange nichts mehr davon wissen wollen.
    Ich würde mir NIE ein bestimmtes Produkt kaufen, nur weil ein "Promi" dafür wirbt!
    Und in manchen Fällen, z.B. bestimmte Putenwurst-Produkte, Mineralwässer, Gummibärchen,
    bestimmte "Volks-"Autos, Biersorten und Fastfood, wirken die allseits bekannten Werbeträger auf mich
    sogar grundsätzlich abschreckend und führen dazu, daß ich diese Produkte bestimmt NIE kaufe
    (genau WEIL die Leute dafür werben, die für mich regelrechte Brechmittel sind!)

•  07-04-2008, 18:59 15755 Antwort zu 15746

@ realist, Karl Auer

Ich sehe wir sind uns einig (wobei ich Ihre Vorliebe für Allofs, lieber Realist, nicht verletzen wollte). Aber ist es nicht ein Unding, daß Firmen den Unbedarfterem in unserem Volke über rein emotionale Vorlieben Produkte verkaufen dürfen, die rein vom Kopfe her beurteilt werden sollten.
    Wenn schlichtere Gemüter einem Beckenbauer oder einem Boris Becker einen "Gottesstatus" einräumen und ihm damit in allen Dingen vertrauen, glauben sie auch der Reklame, die diese Prominenten verkünden. Und damit wird in meinen Augen Reklame Gehirnwäsche.

Würde man die Prominenten für Versagen dieser beworbenen Produkte zur Verantwortung ziehen, wäre sehr schnell Schluß mit derartigem Werbeverhalten. Nur weil Uschi Glas seinerzeit selber hinter dem Produkt stand, wurde es von der Konkurrenz bekämpft. Wäresie rein eine liebe Prominente gewesen, die nur ihr Gesicht hinhält, hätte Ihr Produkt Erfolg gehabt.

Nach meiner Meinung sind viele Werbespots reine Gehirnwäsche. Warum dürfen Fastfood-Ketten für ihre gefährlichen, weil Übergewicht produzierenden Produkte werben, Zigarettenhersteller aber nicht?
    Wobei ich keine Zulassung von Zigarettenreklame möchte. Es gibt aber viele Produkte, die nachgewiesenermassen gefährlich sind,aber völlig unverfroren mit unseriösen Mitteln beworben werden dürfen.
  •  07-04-2008, 21:42 15760 Antwort zu 15684

"Ein guter Wein verkauft sich selbst" - ist auch auf Kreditinstitute übertragbar. Der Domteur muß seine Rautiergruppe gut kennen, um (neue) Zuschauer zu überzeugen. Zeig mir lieber Referenzen!, ist die sparsamere und überzeugendere Werbemethode, läuft auf Bekanntes, bereits Bewährtes zurück und macht bei Klaus Allofs keine Asnahme.
  •  10-04-2008, 11:38 15918 Antwort zu 15760

@ websimultan

Einem Söldner - und Fußballspieler sind Söldner - die sich und Ihr Herz an den verkaufen, der am meisten zahlt, würde ich bei Werbebotschaften nicht unbedingt vertrauen.

Anders ist es bei Menschen aus dem Freundeskreis, die ich persönlich kenne und denen ich vertraue. Da ist Mundreklame wirklich die beste Reklame.
  •  10-04-2008, 15:45 15933 Antwort zu 15918

@Baeckerbullerjahn

Wo Sie recht haben haben Sie Recht. Mundreklame und das noch unter Freunden, wenn vielleicht einer im speziellen Falle draufgezahlt hat, was Ärger, Zeit und unnötige Kosten erspart. Ist Freundschaftsdienst aus Erfahrung, sagt: 'Ein in guter Wein verkauft sich... Interesanterweise ist es meist die (Haus)Frau - als Besonderheit - die sich besser im Immobiliengeschäft und Hausbau besser auskennt. Wichtigstes Element ist allseitiges Vertrauen, was leider nicht mehr groß (nach)gefragt ist. Es reduziert sich das Geschäftsleben auf, "wenn einer gewinnt, muß ein andrer verlieren", das weiß man, hat es verinnerlicht: Tempora mutantur nos et mutamur in illis - Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen, - als älteres Semester habe hier so meine Schwierigkeiten...
  •  13-04-2008, 18:17 16003 Antwort zu 15684

Wu-Fu ist nicht online. Letztmals aktiv: 12-10-2008, 22:58 Wu-Fu
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 05-03-2008 Beiträge 250
    Aktive Top-Manager im deutschen Fußball-Geschäft:

1. Herr Honeß
    2. Herr Allofs

... dann kommt erstmal lange Zeit nichts ...
  •  20-04-2008, 21:09 16321 Antwort zu 16003

ramarama ist nicht online. Letztmals aktiv: 28-05-2008, 10:20 ramarama
    Top 200 Mitwirkender Registriert am 19-04-2008 Beiträge 5
    Zum einen schaue ich praktisch keine Werbung, weil ich nämlich kaum Fernseh schauen, sondern nur DVD, und da gibt es keine Wernung.
    Im Internet verwende ich einen Werbeblocker - ha, auch da ist alles wunderschön Werbefrei !

Wenn ich dann doch mal irgendwo im Supermarkt mitkriege, daß irgendjemand für irgendwas Werbung macht, dann ist mir das soooo schnuppe. Eher meide ich das Produkt, weil es doch dann nur teurer ist, schließlich muß die Werbung auch bezahlt werden.

Außerdem - was ist schon ein sogeannter PROMI ? Allein bei dem Wort kommt mir der Brechreiz hoch. BLoss weil dem seine Fresse jeder kennt kann der Werbung machen und dafür noch ein Haufen Kohle einsacken - obwohl der sowieso schon gut betucht ist !

Man muß schon doof oder sehr doof sein, um sein Leben nach dem Auszurichten, was Promis machen, nicht machen tun oder nicht tun.
    Naja, jeden Tag steht ein Dummer auf - und findet einen noch Dümmeren dem er was verkaufen kann