God shave the Queen!

Letzter Beitrag 10-05-2008, 14:10 von James Howard. 5 Antworten.
Beiträge sortieren:
  •  21-04-2008, 20:39 16395

Auch in diesem Jahr von der Öffentlichkeit nahezu unbeachtet feiert Elizabeth Alexandra Mary Windsor am heutigen 21. April ihren
    Geburtstag!

Die Themseliesel hatte ja in den letzten Jahrzehnten an ihrer eigenen Familie nicht gerade viel Freude!
    Alles was Windsor, York, Edinburgh, Spencer oder ähnlich heißt, ist in dieser ganzen Zeit überwiegend durch Negativschlagzeilen und Skandale in Erscheinung getreten.
    Sei es durch mißlungene Ehen und ebensolche Faschingskostüme, durch Fälle von Trunksucht, Bulimie und Nervenzusammenbrüchen, durch Reitunfälle, Palastbrände, nicht gezahlte Steuern auf königliche Millioneneinkünfte, durch Ehebrüche, öffentlich geführte Dreierbeziehungen, peinliche Auftritte aller Art usw....oder durch mysteriöse Todesfälle.

Da hätte man der armen gepeinigten Frau doch wenigstens anläßlich ihres letzten Besuchs in Deutschland vor einigen Jahren eine Freude bereiten können. Zum Beispiel indem man wenigstens einen Zug des zu ihrer Begrüßung angetretenen Wachbataillons mit Hakenkreuzbinde an der Jacke oder mit Pickelhaube- oder mit beidem- ausgestattet hätte.
    Dann hätten die Deutschen- in England verächtlich "the ugly german" genannt- wenigstens annähernd dem Deutschlandbild entsprochen, welches sie in ihrer heimischen Presse regelmäßig vorgeführt bekommt.

Happy Birthday!
  •  21-04-2008, 21:47 16403 Antwort zu 16395

yahel ist nicht online. Letztmals aktiv: 19-07-2008, 19:06 yahel
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 1.110
    @ Karl Auer

„.....unbeachtet feiert Elizabeth Alexandra Mary Windsor am heutigen 21. April ihren Geburtstag!“

Aus verständlichen Gründen möchte sie an diesem Tag nicht im Regen stehen, deshalb wird der Geburtstag erst im Juni wahrgenommen. Rolf Seelman-Eggebert, Komtur des Ordens des Britischen Reiches, wird uns anläßlich der Nachfeier sicher wieder die britische Langeweile erklären.

„Die Themseliesel hatte ja in den letzten Jahrzehnten an ihrer eigenen Familie nicht gerade viel Freude!“

Themseliesel, chchch(Ernie), naja, wie im richtigen Leben aber nicht wie bei Schulzes, sondern auf der öffentlichen Bühne zum anfassen. Ich möchte nicht so leben. ;-)

Mit Henrys Faschingskostüm hatten nur die Deutschen Probleme. Das Swastika ;-) löst nur hier in D allergische Reaktionen aus, im Ausland lacht man deswegen über uns oder schüttelt ungläubig den Kopf darüber daß es hier verboten ist.

„Zum Beispiel indem man wenigstens einen Zug des zu ihrer Begrüßung angetretenen Wachbataillons mit Hakenkreuzbinde an der Jacke...“

Dazu müßte sie besser die Hamas besuchen, die tragen eine Binde auf der Stirn, allerdings in grün und mit arabischen Schriftzeichen (Allah uh akbar) heißt soviel wie .... naja, Sie wissen schon und den Gruß können die aus dem ff. Ob sie begeistert wäre kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dann doch lieber die Pickelhauben als Reminiszenz an Willhelm II, mit dem ist sie verwandt.

„....oder mit beidem- ausgestattet....“

Neeee, das hätte sie vor Begeisterung zerrissen.

Und Charly wartet immer noch ;-)

jens.muche@t-online.de
  •  22-04-2008, 9:32 16418 Antwort zu 16395

HelgeHa ist nicht online. Letztmals aktiv: 17-07-2008, 19:27 HelgeHa
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 30-08-2007 Beiträge 413
    Da, lieber Karl Auer, begeben Sie sich mit "Themseliesel" auf das Niveau der miesen britischen Boulevardpresse.
    Die Queen als Einzelperson ist in mancher Hinsicht eher zu bewundern, wie sie dieses ganze Spektakel um ihre
    Familie herum ertragen hat und erträgt. Sie -die Queen- kann selbst wohl am wenigsten für das rotzlöffelhafte
    Verhalten ihrer Enkel oder die Ausfälle Ihres Prinzgemahls. Bei aller berechtigten Kritik an dem royalen Gehabe in
    GB ist es eine persönliche Leistung Frau Windsor's, über 50 Jahre ihrem "Beruf Königin" nachzugehen.

Das feindselige Deutschlandbild wird von der auch von Ihnen zu Recht kritisierten englischen Presse geschürt ,
    gegen Sun & Co. ist Bild ein Lore-Roman.

HH
  •  22-04-2008, 9:56 16420 Antwort zu 16418

Ich glaube auch, daß die Angehörigen der Königsfamilie einen Höllenjob haben. Besonders schlimmscheint mir zu sein, daß sie sich ja diesen Job nicht ausgesucht haben, sondern hineingeboren wurden
    In anderen Ländern werden die Angehörigen von Prominenten in Ruhe gelassen und dürfen ihr Privatleben leben. Nicht so in England.

Ich glaube als Jugendlicher des Königshauses wäre ich gegen die zudringlichen Reporter gewalttätig geworden.

Der unglückliche Charles hat mir sein Leben lang leid getan. Es wird nicht der durchaus begabte und interessante Mensch gesehen, sondern der Thronaspirant den Mami nicht ranlässt.
  •  22-04-2008, 17:29 16459 Antwort zu 16420

"Charly wartet immer noch"
    Der wird wohl noch länger warten, um dann schließlich als "ewiger Prinz" in Rente zu gehen.chchch...

"Themseliesel"
    @HelgeH:
    Das hat meine Omma schon vor über 40 Jahren gesagt, und im Gegensatz zu den charakterlichen Ausfallserscheinungen der englischen Schmutzpresse (das waren auch die ersten, die die BKin in einer...etwas peinlichen Situation veröffentlicht haben) war das schon damals eher belustigt, fast liebevoll gemeint.

"als Jugendlicher des Königshauses wäre ich gegen die zudringlichen Reporter gewalttätig geworden."

Aber ganz bestimmt, und ich vertrete nach wie vor die Meinung, daß Diana von den Paparazzi in den Tod gehetzt wurde.
    Die mysteriöse Rolle dieses Fiat(?), der kurz vor dem Unfall wahrscheinlich den Wagen bedrängt und den Fahrer abgelenkt hat, ist bis heute nicht geklärt worden, zumindestens nicht öffentlich...Danach hat man es auf den Fahrer geschoben und auf möglichen Alkoholeinfluß.
    Eigentlich wollte ich mir kurz vorher einen solchen Wagen bestellen, aber wenn der nicht mal so einen lumpigen Aufprall mit Tempo 150 auf einen Betonpfeiler aushält...
  •  10-05-2008, 14:10 17253 Antwort zu 16420

Baeckerbullerjahn:
    Der unglückliche Charles hat mir sein Leben lang leid getan. Es wird nicht der durchaus begabte und interessante Mensch gesehen, sondern der Thronaspirant den Mami nicht ranlässt.

Absolut richtig!
    Doch kann man meiner Meinung nach durchaus auch in den nächsten Jahren davon ausgehen, dass sich daran nichts wesentlich ändern wird...schade eigentlich...denn Charles ist durchaus ein begildeter und erfahrener Mann der auch eine nicht zu vergessende militärische Karriere gemacht hat.
    Selbstverständlich wünscht man Queen Elizabeth II. nicht, dass sie auf Grund gesundheitlicher Probleme etc. das Amt nicht mehr ausüben kann, doch könnten durchaus einmal wenigstens am Rande Überlegungen für die Zeit nach QE II. angestellt werden. Es würde mit Sicherheit auch ein paar neue Ideen bieten.
    James Howard