Brot und Spiele: Die Stimmung im Land steigt, wenn die Fußballnationalmannschaft der Deutschen bei der EM wieder groß raus kommt. Das Nationalgefühl wird wieder sichtbar - Fahnen wehen von vielen Autos, die Fußballhymne erklingt ständig aus allen Radios.
Wenn unsere Mannschaft das Viertelfinale übersteht sind sämtliche Plätze an allen Publik-Viewing Orten restlos voll besetzt - das Bier läuft und die Stimmung kocht (unabhängig vom Wetter).
Eine ganze Nation ist in Ausnahmezustand. Aber das gleiche Gefühl haben Italiener, Holländer oder Franzosen, wenn ihre Nationalmannschaft die Trophäe nach Hause holt.
Glauben Sie dass die deutsche Fußballnationalmannschaft sich mit dieser EM in die Herzen der Zuschauer spielt?
a) Nein, sie wird die Vorrunde nicht überstehen.
b) Es wird meiner Meinung nach eine durchschnittliche EM werden. Wir werden das Viertelfinale erreichen und dort ausscheiden.
c) Deutschland ist eine Turniermannschaft -auch bei dieser EM wird es der Nationalmannschaft gelingen sich während des Turniers zu steigern. Ich erhoffe mir viel von unseren Nationanlkickern.
d) Keine Ahnung - es kommt wahrscheinlich drauf an (und nicht nur auf´s Wetter).