No risk no fun

Letzter Beitrag 20-07-2008, 3:02 von Wu-Fu. 2 Antworten.
Beiträge sortieren:
  •  09-07-2008, 11:54 19490

No risk no fun

BMW stellt den neuen 7er vor. Das Design ist – anders als beim Vorgänger – überhaupt keine Überraschung. Es scheint von dem Hauptgedanken getrieben, keinen Fehler zu machen. Eine verpasste Chance?

Was ist Ihre Meinung?

Zum vollständigen Artikel bei Handelsblatt.com gelangen Sie hier
  •  09-07-2008, 14:38 19504 Antwort zu 19490

Designer ist nicht online. Letztmals aktiv: 09-07-2008, 22:49 Designer
    Nicht gereiht Registriert am 09-07-2008 Beiträge 1
    Was für ein missgünstiger, klugscheißerischer Artikel.! Sie können davon ausgehen, dass BMW die Designentscheidung nach reiflichen Kundenakzeptanzuntersuchungen in sog. Produktkliniken getroffen hat. Design ist ja Geschmacksache und daher immer subjektiv: Auch definiert sich der sog.. Geschmack über die Kontingente hinweg unterschiedlich. Des Wagen ist nich so sehrt für das deutsche Mäxchen gezeichnet, sondern für eine ganz bestimmte anspruchsvolle Klientel in Beverly Hills oder Hongkong. . Man hat den Eindruck, hier kritisiert jemand nur um sich aufzuspielen.

Dieses Eindruck ergibt sich auch aus dem übrigen Teil des Artikels. So spricht der Schreiber von einer "im Juni geradezu dramatischen - Absatzschwäche" von BMW, bei einem Einbruch im Juni von - 2,8 % und einem deutlichen Rückgang des Gesamtmarktes.

Trotzdem hat BMW im gesamten Halbjahr, und dazu gehört ja auch der Juni, + 4,7 % mehr Fahrzeuge weltweit abgesetzt. Zum Vergleich: die angebliche Trendmarke Audi kam nur auf einen mageren Zuwachs von + 1,4 %.

Zum 7er selbst. Der Wagen wird sich hervorragend verkaufen. Die Leute werden Ihn BMW aus den Händen reißen. Juck's eine Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt?
  •  20-07-2008, 3:02 19732 Antwort zu 19490

Wu-Fu ist nicht online. Letztmals aktiv: 08-10-2008, 6:55 Wu-Fu
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 05-03-2008 Beiträge 248
    Das Ding ist Letztens auf der Autobahn an mir vorbei geschwebt. War auf jeden Fall ein Hingucker und hat mich aus meinen Dornröschenschlaf geweckt. War mir aber nicht sicher ob es ein BMW war. Habe also nochmal geguckt. Und Tatsache ein BMW. Ich fand das ein bisschen eigenartig, weil das Ding doch schon einen Tick sportlicher daherkommt.