In der CSU geht die Angst um

Letzter Beitrag 26-07-2008, 12:41 von Denkerist. 4 Antworten.
Beiträge sortieren:
  •  20-07-2008, 9:50 19737

In der CSU geht die Angst um

Die Angst unter der professionellen Oberfläche der Siegeszuversicht ist in der CSU mit Händen zu greifen. Der fulminante Auftritt der Bundeskanzlerin hat deutlich gemacht, wo die eigentliche Schwäche der Partei liegt.

Was ist Ihre Meinung?

Zum vollständigen Artikel bei Handelsblatt.com gelangen Sie hier
  •  20-07-2008, 20:37 19742 Antwort zu 19737

Also über Ihren Artikel kann ich mich nur wundern..
    Wenn alle Banken in der Welt viel Geld durch amerikanische Fehler verloren haben, wird wohl kaum die BayernLB eine Ausnahme machen. Im Übrigen lag, wenn überhaupt eine Verantwortung bei der bayerischen Politik zu suchen wäre, diese bei Vorgängerregierungen.
    Das Rauchverbot, das eine weltweite Erscheinung ist, kann nicht in Bayern außen vor gelassen werden. Auf die Wähler, die deshalb die CSU nicht wählen, kann die CSU wohl verzichten. Der Transrapid wurde durch nicht durch die Politik zu verantwortende Dinge gestoppt und ein Ärztestreik kann wohl nicht einer Landesregierung angelastet werden.

Was soll also diese unsinnige Aufzählung von Dingen, die mit Sicherheit nicht der jetzigen CSU-Regierung angelastet werden können???

Oder geben Sie hier das diesjährige Thema des Mediensommertheaters vor?

Wer soll denn die CSU ablösen? Eine SPD, die bei 19% herumdümpelt, eine Linke, die Glück hat, wenn sie 5% erreicht, eine FDP, deren Landesvorsitzenden niemand kennt oder gar die Grünen, deren Vorsitzende Roth als Lachnummer angesehen wird?
  •  23-07-2008, 11:17 19798 Antwort zu 19737

Sehr richtig, und das ist gut so. Als politisch geschädigte Unternehmerin kann ich nur sagen, es ist höchste Zeit, dass diese selbstgerechten, selbsternannten Politiker mal wieder den Boden unter ihren Füssen spüren. Wer bezahlt denn letztlich die Bankenfehler der BayernLB? Damals mußte Sauter gehen. Heute wird das einfach unter den Tisch gekehrt. Und Recht gibt es in Bayern schon lange keines mehr. Schon gar nicht für den Bürger. Wenn man als bayerischer Bürger das Lied der CSU nicht singt, wird man angefeindet und fast ethnisch gesäubert. So ist es zumindest mir ergangen. Und ich behaupte, dass ich nicht die einzige bin. Es ist gut, wenn die absolute Mehrheit weg ist. Dann hört vielleicht auch das Gemauschel um das Vermögen anderer und die Geschäfte anderer auf. Und die Sparkassen müssen sich wieder um ihre Bankgeschäfte kümmern und nicht nur um die Wünsche ihrer Politiker im Verwaltungsrat.

Gerne teile ich weitere Info´s mit. Vom Bauskandal bis zur Millionenklage.

Herzl. Gruß
    Tags:
  •  25-07-2008, 2:17 19836 Antwort zu 19737

Endlich ist es mal so weit.
    Unter den verschiedenen bayerischen " Koenigen" strotzte die CSU ja vor Kraft und Arroganz.
    Ganz vorne weg Franz der 1. von Gottes Gnaden,Metzgersohn aus Sendling.
    Was dieser Politiker sich alles geleistet hat geht auf keine Kuhhaut.
    Er wird aber in den Himmel gehoben und im Maximilianeum wartet man immer noch auf seine Eingebungen von oben.
    Edie der Schoene ,aus Wolfratshausen, war ein ueberheblicher Politiker mit einem enormen Wortschatz.
    Dass so ein Supersprecher es so lange in der Regierung ausgehalten hat ,wundert schon.
    Grosspurig mit Kutsche und Prunkkarosse hat er alles Mass ueberzogen.
    Sein Palast in der Staatskanzlei und die Zirbelstube passten so richtig zu ihm.
    Fehler machte das blonde Fallbeil nie,dafuer mussten andere bluten.Endlich hat ihn dann die Landraetin von Fuerth ,sicher mit Hilfe von Muenchen, erwischt.
    In einer volksnahen Demokratie waere er laengst abgewaehlt worden.
    In Kalifornien geht das ja ganz schnell.Herr Schwarzenegger musste schnell dazu lernen.
    Die absolute Mehrheit in Bayern wird hoffentlich ,aber was gwies weiss man halt nicht, fallen.
    Zeit waere es schon lange.
    Demokratie heisst naemlich Volksherrschaft und nicht CSU Vorherrschaft
  •  26-07-2008, 12:41 19858 Antwort zu 19798

Die CSU in Bayern hat viel mit der SED in der ehem.DDR gemein. Auch die hat keine Fehler gemacht und das Recht wurde immer auf ihre Seite gebogen.
    Natürlich haben die ganzen Fehler nur die anderen gemacht!

Hochmut kommt vordem Fall!