Kommentar: Rüttgers neue Linke

Letzter Beitrag 24-04-2008, 2:02 von Wu-Fu. 3 Antworten.
Beiträge sortieren:
  •  21-04-2008, 17:40 16408

Kommentar: Rüttgers neue Linke

Beim Arbeitslosengeld hat es so schön geklappt, nun will die CDU auch bei den Renten die SPD mit sozialen Tönen vor sich hertreiben: Für die Folgen müssen Beitrags- und Steuerzahler aufkommen.

Was ist Ihre Meinung?

Zum vollständigen Artikel bei Handelsblatt.com gelangen Sie hier
  •  22-04-2008, 9:44 16419 Antwort zu 16408

Pitjupp ist nicht online. Letztmals aktiv: 09-07-2008, 22:16 Pitjupp
    Top 100 Mitwirkender Registriert am 26-05-2007 Beiträge 11
    Mit schönem Regelmäßigkeit dieselbe Leier, dieselben Textbausteine, dieselben Plattitüden, nur dass sie diesmal gegen die CDU verwendet werden. Keine Frage (und schon gar keine Antwort), wer denn bei steigendem Alter der Bevölkerung und gleichzeitig steigender Altersarmut das konsumieren bzw. bezahlen soll, was die Jungen produzieren, die selbst schon im gleichen Teufelskreis von unterbrochenen Erwerbsbiografien, fehlenden Beitragzeiten durch HarzIV etc. stecken, wie die jetzt 50-jährigen, die keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt haben.
    Es muss eins klar sein: wenn diese Wirtschaft es nicht will oder nicht in der Lage ist, für ein menschenwürdiges Leben ALLER Menschen und nicht nur der 10 % der besitzenden Schicht in diesem Lande zu sorgen, brauchen wir sie nicht. Dann SOLLTEN die restlichen 90% der selbsternannten Elite bestehend aus einer kleinen Clique von Oligarchen einen Tritt verpassen. Die CDU-Position soll dem nur vorbeugen, denn irgendwann lassen sich auch die Dümmsten nicht mehr vera...n. Und das schlägt sich schon jetzt in den Wahlergebnissen nieder. Wenn also die SPD ihren Job nicht mehr macht, muss halt die CDU übernehmen.
  •  23-04-2008, 7:16 16478 Antwort zu 16408

jan_web ist nicht online. Letztmals aktiv: 23-04-2008, 12:55 jan_web
    Nicht gereiht Registriert am 23-04-2008 Beiträge 1
    Was ist Generationengerechtigkeit ? Bilanzen "fair" vergleichen zw. Volkswirtschaften, 30Jahre versetzt ? Sicher nicht einfach. Ein Versuch:
    Wie sind die wirtschafltichen Rahmenbedingungen heute im Vergleich zu "gestern" ?
    -- weniger/zu-wenig Kinder
    -- Armutsquote bei Kindern deftig hoeher als bei Rentnern
    -- 1,5Bio.+ Schulden
    -- riesige Pensionsversprechen an heutige Beamte
    -- viele Resourcen (Oel, Umwelt, Wasser) fast erschoepft
    Unsere Bildung ist die (hauptsaechliche) Quelle unseres Wohlstands ? Mal sehen:
    -- viel haerterer int. Wettbewerb
    -- im int. Vergleich nur noch mittelklassige Universitaeten, Schulen
    Absehbare Trends:
    -- ich (30J.), werde vermutlich nicht vor 70 Rente beziehen koennen
    -- auf meine Renten(zwangs)beitraege werde ich einen satte Negativverzinsung erhalten, ich spekuliere: Grundrente fuer alle

Gerecht ?!
  •  24-04-2008, 2:02 16532 Antwort zu 16408

Wu-Fu ist online. Letztmals aktiv: 24-07-2008, 20:25 Wu-Fu
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 05-03-2008 Beiträge 176
    Ich glaube Politiker, wie Herr Rüttgers, wissen garnicht mehr, was sie genau erzählen.