0 Bewertungen
18.03.2008 
Analyse

Sal. Oppenheim bestätigt Metro nach Zahlen mit „Buy“

dpa-afx FRANKFURT. Sal. Oppenheim hat Metro-Aktien nach Zahlen mit "Buy" und einem fairen Wert von 68 Euro bestätigt. Die Kennziffern für 2007 seien auf Konzernebene stark ausgefallen, schrieb Analyst Christian Bruns in einer Studie vom Dienstag. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) aus dem fortgeführten Geschäft habe die Marktschätzungen übertroffen. Allerdings hätten die Zahlen der Töchter Media Markt/Saturn leicht enttäuscht. Der Ausblick sei unterdessen wie erwartet ausgefallen.

Auch wenn Galeria Kaufhof starke Zahlen vorgelegt habe, gehöre es nun nicht mehr zum Kerngeschäft. Dass das Management nach Alternativen für das Geschäft suchen wolle, seien klare und neue Aussagen. Diese kämen allerdings nicht gänzlich unerwartet und sollten vom Markt begrüßt werden, so Bruns. Dadurch könnten neue Zerschlagungsfantasien angeregt werden, auch wenn ein solcher Schritt mehrere Jahre in Anspruch nehmen würde. Unterdessen dürfte die zugebilligte Restrukturierungszeit für Real negativ aufgenommen werden.

Gemäß der Einstufung "Buy" geht Sal. Oppenheim davon aus, dass die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten um mindestens zehn Prozent zulegen wird.

Analysierendes Institut Sal. Oppenheim.

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne
Anzeige
Anzeige

Handelsblatt Experten + Meinungen

Handelsblatt-Kommentar

Der Preis des Zögerns  Artikel in Merkliste

01.12.2008

Was mit der BayernLB geschehen ist, dürfte als die teuerste Wahlkampfhilfe der Republik in die Geschichte eingehen. Kommentar

Breakingviews

Nur wer mitmacht, kann gewinnen  Artikel in Merkliste

30.11.2008 von Fiona Maharg-Bravo und Rachel Sanderson, breakingviews.com

Die Lufthansa ist immer noch im Rennen um einen Anteil von zwanzig Prozent an Alitalia – was auch immer aus dem italienischen Carrier einmal werden wird. Aber jetzt initiiert die deutsche Fluggesellschaft in Norditalien ihre eigene Fluglinie und sagt, dies schließe eine Alitalia-Investition nicht aus. Doch es auf eigene Faust zu versuchen, könnte die bessere Option sein. Kommentar

HANDELSBLATT ANALYSTENCHECK

NAME EINSTUFUNG  DIFFERENZ
INFINEON TECHNOLOGIES...  buy +48.37%
BALDA AG  neutral +53.85%
PREMIERE AG  sell -50.74%
INFINEON TECHNOLOGIES...  buy +404.45%
INFINEON TECHNOLOGIES...  buy +83.98%
COMMERZBANK AG  neutral +34.26%
ARCANDOR AG  neutral +11.11%
CONTINENTAL AG  sell -15.75%
DAIMLER AG  neutral +31.29%
PORSCHE AG  buy k.A.
Anzeige