0 Bewertungen
18.01.2008 
Analyse

Unicredit bestätigt Metro mit „Buy“

dpa-afx MÜNCHEN. Unicredit hat die Aktien von Metro nach dem angekündigten Verkauf der Supermarktkette Extra mit "Buy" und einem Kursziel von 67 Euro bestätigt. Aus seiner Sicht ist es positiv zu werten, dass der Handelskonzern seine 245 Supermärkte an die Rewe Group veräußern möchte, schrieb Analyst Volker Bosse in einer Studie vom Donnerstag.

Die Transaktion selber habe ihn zwar nicht überrascht, ergänzte der Unicredit-Experte. Die Konditionen des Verkaufs seien jedoch besser als von ihm erwartet ausgefallen. So sollte nach der Veräußerung die Nettoverschuldung von Metro um etwa 350 Mill. Euro zurückgehen. Auch dürfte sich das Minus beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) im Lebensmittelsegment des Konzerns um 20 bis 30 Mill. Euro verringern. Dem Analysten zufolge wird sich Metro nun im Lebensmitteleinzelhandel allein auf seine Real-Supermärkte konzentrieren.

Eine Buy-Empfehlung der Unicredit wird ausgesprochen, wenn die erwartete Gesamtrendite in den nächsten zwölf Monaten die Eigenkapitalkosten der Aktie übersteigt.

Analysierendes Institut Unicredit.

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne
Anzeige
Anzeige

Handelsblatt Experten + Meinungen

Handelsblatt-Kommentar

Der Preis des Zögerns  Artikel in Merkliste

01.12.2008

Was mit der BayernLB geschehen ist, dürfte als die teuerste Wahlkampfhilfe der Republik in die Geschichte eingehen. Kommentar

Breakingviews

Nur wer mitmacht, kann gewinnen  Artikel in Merkliste

30.11.2008 von Fiona Maharg-Bravo und Rachel Sanderson, breakingviews.com

Die Lufthansa ist immer noch im Rennen um einen Anteil von zwanzig Prozent an Alitalia – was auch immer aus dem italienischen Carrier einmal werden wird. Aber jetzt initiiert die deutsche Fluggesellschaft in Norditalien ihre eigene Fluglinie und sagt, dies schließe eine Alitalia-Investition nicht aus. Doch es auf eigene Faust zu versuchen, könnte die bessere Option sein. Kommentar

HANDELSBLATT ANALYSTENCHECK

NAME EINSTUFUNG  DIFFERENZ
INFINEON TECHNOLOGIES...  buy +48.37%
BALDA AG  neutral +53.85%
PREMIERE AG  sell -50.74%
INFINEON TECHNOLOGIES...  buy +404.45%
INFINEON TECHNOLOGIES...  buy +83.98%
COMMERZBANK AG  neutral +34.26%
ARCANDOR AG  neutral +11.11%
CONTINENTAL AG  sell -15.75%
DAIMLER AG  neutral +31.29%
PORSCHE AG  buy k.A.
Anzeige