Nach wichtigem Sieg: BVB-Optionsscheine vorübergehend ausverkauft

Nach wichtigem Sieg
BVB-Optionsscheine vorübergehend ausverkauft

Optionsscheine auf die Aktie von Borussia Dortmund waren nach dem Sieg gegen Bayern München heiß begehrt. Der BVB ist nämlich der Meisterschaft ein gutes Stück näher. Vor allem ein Turbo-Put war gefragt.
  • 0

FrankfurtNach dem Sieg von Bundesliga-Tabellenführer Boussia Dortmund gegen seinen ärgsten Verfolger Bayern München am Mittwochabend sind Put-Optionsscheine auf den Dortmunder Fußball-Erstligisten am Donnerstag so begehrt, dass sie zum Großteil vergriffen sind oder waren. Davon betroffen waren Knock-Out-Puts von Lang & Schwarz. „Bei einigen Scheinen ist die Nachfrage so groß, dass der Emittent keine Verkaufskurse mehr stellt oder zwischenzeitlich keine gestellt hat“, sagte Derivatehändler Norbert Paul von der Börse Stuttgart.

Der Sieg von Dortmund gegen seinen Konkurrenten Bayern München verhalf der BVB-Aktie zu einem Kursplus. Die Titel notierten am Vormittag rund zwei Prozent im Plus, gegen Mittag waren es bei einem Preis von 2,54 Euro noch 0,7 Prozent. Derivateanleger hatten sich bereits am Morgen dafür positioniert, dass das Kursplus bald wieder abschmelzen würde. „Ob das enttäuschte Bayern-Fans sind, die ihren Frust auf diese Weise zum Ausdruck bringen, wissen wir aber nicht“, sagte Paul.

Besonders begehrt war ein Turbo-Put mit Basispreis und Knock-Out-Barriere bei 2,75 Euro von Lang & Schwarz. Die Nachfrage nach diesem Schein war so stark, dass er ausverkauft ist und der Emittent keine Briefkurse mehr stellt. Ein weiterer Turbo-Put mit Basispreis und Barriere bei 2,60 Euro von Lang & Schwarz war zwischenzeitlich ebenfalls vergriffen, inzwischen stellt der Emittent dafür aber wieder Preise.

Am Mittwochabend hatte der Tabellenerste Dortmund gegen seinen Verfolger Bayern München 1:0 gewonnen und liegt damit nun in der Tabelle sechs Punkte vor Bayern. Damit ist die Meisterschale für den BVB in greifbare Nähe gerückt.

Agentur
Reuters 
Thomson Reuters Deutschland GmbH / Nachrichtenagentur

Kommentare zu " Nach wichtigem Sieg: BVB-Optionsscheine vorübergehend ausverkauft"

Alle Kommentare

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Sie können wochentags von 8 bis 18 Uhr kommentieren, wenn Sie angemeldeter Handelsblatt-Online-Leser sind. Die Inhalte sind bis zu sieben Tage nach Erscheinen kommentierbar.

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%