Überprüfung durch die EZB Bankchef glaubt, dass Hellas-Geldhäuser Stresstest schaffen

Die EZB unterzieht Griechenlands größte Banken einem Stresstest. Der Chef des zweitgrößten Hellas-Instituts ist überzeugt, dass die Geldhäuser bestehen.
2 Kommentare
Der CEO der National Bank of Greece ist von der Stabilität der griechischen Banken überzeugt. Quelle: Reuters
Leonidas Fragiadakis

Der CEO der National Bank of Greece ist von der Stabilität der griechischen Banken überzeugt.

(Foto: Reuters)

AthenAlle griechischen Banken werden nach Einschätzung des Chefs des zweitgrößten Instituts des Landes die Stresstests der Europäischen Zentralbank (EZB) bestehen. „Die Ergebnisse werden ermutigend sein“, sagte der Vorstandsvorsitzende der National Bank of Greece (NBG), Leonidas Fragiadakis, am Montag. Es werde sich erweisen, dass das griechische Bankensystem „mehr als okay“ ist. Die EZB ist seit Herbst 2014 zusätzlich für die Überwachung der größten Institute im Währungsraum zuständig.

Die EZB hatte angekündigt, ihre Belastungsprüfung für die vier größten griechischen Geldhäuser vorzuziehen. Sie will sich damit Klarheit über deren Lage verschaffen, bevor das Hilfsprogramm für Griechenland im August abläuft. Die Resultate sollen im Mai veröffentlicht werden. Der Anteil fauler Kredite liegt bei griechischen Banken wegen der jahrelangen Wirtschaftsflaute nahe bei 50 Prozent und ist damit am höchsten im Euro-Raum.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.
  • rtr
Startseite

2 Kommentare zu "Überprüfung durch die EZB: Bankchef glaubt, dass Hellas-Geldhäuser Stresstest schaffen"

Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.

  • Hellas-Geldhäuser Stresstest durch EZB
    „Die Ergebnisse werden ermutigend sein“, sagte der Vorstandsvorsitzende der National Bank of Greece (NBG), Leonidas Fragiadakis, am Montag. Es werde sich erweisen, dass das griechische Bankensystem „mehr als ok“ ist.
    Wenn ich das höre weis ich Homer lebt und er erzählt heute noch tolle Geschichten aus der Banken Odyssee und dem Glauben Griechenland und seine Banken wären wirtschaftlich gesund.

    Das glaube ich auch, denn wenn es kritisch wird kommt ein Gutachten auf den Tisch von Goldman Sachs, so wie beim EU-Eintritt, nicht ganz Wahr aber schön anzuschauen. Das kann dann auch gleich der Statthalter von Goldman Sachs in der EZB, Mario Draghi mitbringen und bescheinigen das das Gutschten völlig unabhängig erstellt wurde und wie immer alles negative ausgeblendet wurde, aber was macht das schon.
    Deutschland zahlt ja!!!
    Die Aussage wäre zum Totlachen, wenn es nicht unser Geld kosten würde, so ist es aber zum Heulen.
    Wer immer noch glaubt der Uso beim Griechen wäre umsonst gewesen weis heute der war verdammt teuer und wir zahlen weiter.

  • ÜBERPRÜFUNG DURCH DIE EZB
    Bank-Chef glaubt, dass Hellas-Geldhäuser Stresstest schaffen
    Die EZB unterzieht Griechenlands größte Banken einem Stresstest. Der Chef des zweitgrößten Hellas-Instituts ist überzeugt, dass die Geldhäuser bestehen.

    ................................

    EUROPA UND EUROPÄISCHE ZENTRALBANK IST MOMENTAN EHER DURCH ITALIENS BANKEN GEFÄHRDET ALS DURCH HELLAS BANKEN !!!

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%