
DüsseldorfDer Dax lauert kurz vor seinem Allzeithoch. Nur noch wenige Punkte trennen das Aktienbarometer von der magischen Marke von 8.152 Punkten. Seit Mitte April hat der Standardwerteindex fast 700 Punkte zugelegt.
Kein Wunder, dass die Laune der Börsianer blendend ist. „Die Stimmung der Anleger ist ausgesprochen gut und hat sich geradezu dramatisch verbessert“, sagt Patrick Hussy von Sentix. Das Analysehaus befragt wöchentlich mehr als 4.000 private und institutionelle Investoren und liefert so einen Einblick in die Psychologie der Börse. „Jeder Zweite hat in den vergangenen beiden Wochen seine Meinung geändert“, ergänzt Hussy.
Überschäumende Euphorie misst er aber noch nicht. Das wäre auch kein gutes Zeichen, ist sie doch oft ein Indikator für eine Konsolidierung. Doch so weit ist es noch längst nicht.
Erst einmal dürfte das Allzeithoch fallen. „Dass der Sprung über die magische Hürde allerdings in einem Satz gelingt, bezweifeln wir“, sagt der Sentix-Experte. „Der Index wird an der Marke ein bisschen arbeiten, um sie herum pendeln.“

DAX kommt noch in diesem Halbjahr mit 8400 Marke...
genauso kommt dieses Jahr noch eine Große Überschwemmung ( hat mit aktuelle volle Badewanne in Frankreich noch nichts zu tun )...und einen Großen Krieg.
Fragt mich nicht nach den richtigen Lottozahlen...die hätte ich selber gerne.






3 Kommentare
Alle Kommentare lesen