0 Bewertungen
16.03.2007 
Neues Zertifikat auf den S-BOX ZJ AgriBusiness Index

Agrarrohstoffe locken

Die Rohstoffmärkte gelten als einer der größten Profiteure der Globalisierung. Doch Rohstoff ist nicht gleich Rohstoff, wie die unterschiedliche Preisentwicklung zeigt.

ret DÜSSELDORF. Im Gegensatz zu Energie und Metallen führen agrarische Rohstoffe bei Privatinvestoren ein Schattendasein. Ein Grund hierfür ist die Tatsache, dass sich Agrarrohstoffe für Privatanleger in der Regel nur über Terminkontrakte handeln lassen. Solche Investments haben zwangsläufig eine begrenzte Laufzeit.

Eine Alternative sind für private Investoren daher Kapitalanlagen in Aktien von Unternehmen, die in der Landwirtschaft tätig sind - also Produzenten, Verarbeiter und Händler von Getreide, Zucker, Fleisch sowie Hersteller von Agrarchemikalien, Saatgut oder Landmaschinen. Diesen Sektor bildet jetzt die Deutsche Bank mit einem neuen Zertifikat (WKN DB4AGR) auf den S-BOX ZJ AgriBusiness Index ab.

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne
Anzeige

Weitere Beiträge aus dem Ressort

Blogkommentare zu diesem Artikel

Anzeige

weiter Thema: Indexfonds

Der unheimliche Aufschwung der Bric-Staaten  Artikel in Merkliste

31.05.2009

Die Börsen vieler Schwellenländer haben sich zuletzt deutlich erholt. Nach dem Absturz im vergangenen Jahr legte der MSCI Emerging Market-Index in den letzten drei Monaten rund 25 Prozent zu. Experten warnen aber vor einem zu frühen Einstieg in die Bric-Staaten, zu unheimlich ist der Aufschwung. Artikel


Anzeige