0 Bewertungen
10.09.2007 

Für den kompletten Chart und die Tabelle der Top-Käufe und -Verkäufe bitte hier klicken. Lupe

Für den kompletten Chart und die Tabelle der Top-Käufe und -Verkäufe bitte hier klicken.

Auch Gerrit Weber hält die Rahmenbedingungen für Aktien weiterhin hervorragend, besonders in Europa. Bis Jahresende erwartet er höhere Aktienkurse: „Unser mittelfristiges Dax-Ziel von 10 000 Punkten bis Mitte 2009 bleibt unverändert bestehen", sagte er dem Handelsblatt.

Größter Directors-Deal der vergangenen zwei Wochen war der Kauf von Hawesko-Anteilen durch die Tocos Beteiligung GmbH für über 3,6 Millionen Euro. Deren Geschäftsführer Detlev Meyer hat damit seine Beteiligung an der börsennotierten Weinhandelsgruppe auf mehr als 20 Prozent ausgebaut. Schon Ende Juni hatte Meyer, gleichzeitig Aufsichtsratsmitglied, für rund 800 000 Euro Anteile gekauft. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie ein Plus von 17,58 Prozent hingelegt. Die letzten drei Monate konnte sie noch ein Plus von rund zwei Prozent schaffen.


» Von Wissenschaftlern getestet:
Was die bekanntesten Börsenweisheiten wirklich wert sind


Das höchste Transaktionsvolumen in Relation zur durchschnittlichen Marktkapitalisierung hat die H+Z Beteiligungs GmbH erreicht, indem sie für 800 000 Euro den Pennystock Cinemaxx AG gekauft hat. Das waren immerhin rund 10,5 Prozent der Aktien. Allerdings hatte die Aktie bereits einige Höhen und Tiefen hinter sich. Immerhin 40 Prozent Kursschwankungen im vergangenen Monat.


Insiderbarometer: Hinweis in eigener Sache
Der Index wird wöchentlich berechnet, betrachtet aber immer die Director´s Deals der vergangenen 14 Tage. Dadurch kann es bei der wöchentlichen Berichterstattung zu inhaltlichen Überschneidungen kommen.

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne
Anzeige

Weitere Beiträge aus dem Ressort

Anzeige

Handelsblatt Experten + Meinungen

Handelsblatt-Kommentar

Notwendige Korrektur  Artikel in Merkliste

10.10.2008 von Matthias Eberle

Die Aktienkurse rasen in die Tiefe. Ein Blick auf die US-Wirtschaft zeigt warum. Amerika steht vor einer tiefen Rezession, die weitere Korrekturen an den Börsen nach sich ziehen muss. Kommentar

Markt-Monitor

Die erwünschte Panik ist da  Artikel in Merkliste

10.10.2008 von Frank Wiebe

Der Ausverkauf ist da. Für die Wende an den Aktienmärkten braucht es allerdings mehr: Auf der IWF-Tagung haben die Spitzen des Finanzsystems die Chance, die Abwärtsspirale zu durchbrechen. Kommentar

weiterAnzeige - Aktuelle Umfrage

Umfrage zum Thema "Bankpräferenzen" 

Welche Bankgeschäfte wickeln Sie privat online ab und wie zufrieden sind Sie mit dem Online-Angebot? Was erwarten Sie von Ihrer Bank? Unter allen Teilnehmern der Umfrage wird ein iPod nano (8GB) von Apple im Wert von 149 Euro verlost. Machen Sie jetzt mit! Hier geht es zur Umfrage WEB-Link


HANDELSBLATT ANALYSTENCHECK

NAME EINSTUFUNG  DIFFERENZ
CONTINENTAL AG  sell +86.42%
ALLIANZ SE  sell +69.13%
RHEINMETALL AG  buy +69.67%
DAIMLER AG  neutral +41.81%
BAYERISCHE MOTOREN...  neutral +17.17%
HYMER AG  buy +100.00%
INDUS-HOLDING AG  buy +43.99%
BERTRANDT AG  buy +179.72%
KONINKLIJKE AHOLD NV  buy +54.64%
AIXTRON  sell +14.94%
Anzeige