Öl, Silber & Co.: Aus welchen Rohstoffen Anleger flüchten

Öl, Silber & Co.
Aus welchen Rohstoffen Anleger flüchten

Der Rally am Rohstoffmarkt scheint die Luft auszugehen, die Kurse brechen ein. Einige Experten sehen schon eine „Blase“ platzen. Welche Rohstoffe besonders heftig korrigieren - und wo die Investoren noch an Bord bleiben.

  • 13

    Kommentare zu " Öl, Silber & Co.: Aus welchen Rohstoffen Anleger flüchten"

    Alle Kommentare
    • Was ist an Gold Zockerei? Wenn jemand sein Geld konservativ als Sparer auf ein Sparbuch legt, bestraft Ihn die Politik mit einem horrenden Wertverlust durch permanentes Inflationieren der Geldmenge.
      Eine Politik der Geldwertstabilitaet wurde defacto abgeschafft. Gold schuetzt vor dem inkompetenten und unverantwortlichen Handeln unserer Politiker, das ist alles.

      Jemand der an der Wall Street sein Geld beim Zocken verliert, kann dieses nicht mehr in eine produzierende Industrie investieren die volkswirtschaftlichen Nutzen haette.
      Jemand der an der Wall Street sein Geld beim Zocken gewinnt, tut dieses auch nicht, weil es vergleichsweise muehevoll ist und die Margen kleiner sind.

    • Wenn hier jemand zockt dann die Goldbesitzer. Ich würde es noch nicht mal besitzen wollen wenn Gold unter Tausend steht. Ein Preis von 200 wäre IMHO marktfähig.

    • Bin mal gespannt wie die lange die Amerikaner noch brauchen um zu begreifen, das Wall Street keine Jobs erzeugt, sondern Zocken genau das Gegenteil bewirkt, weniger Jobs.

    Serviceangebote