8 Bewertungen ***
21.07.2008 
Der Markt-Monitor

Reine Gefühlssache

von Frank Wiebe

Vor kurzem hatte ich mal das Gefühl, dass uns der ganze Kram an der Börse um die Ohren fliegt. In den USA gerieten die halbstaatlichen Bauriesen Fannie Mae und Freddie Mac ins Wanken. Der Staat versuchte, sie zu stabilisieren, aber die Börse war von seinem Hilfspaket offenbar nicht überzeugt. Dann hat sich plötzlich das Bild gedreht, und heute reichen gute Zahlen der Bank of America schon für einen weiteren starken Börsentag. Die Welt ist wieder Ordnung, scheint es.

Ist sie sicherlich nicht. Zurzeit hilft nur, einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Welt geht weder unter, noch ist plötzlich doch alles halb so schlimm. Wir haben eine schwierige Strecke vor uns, auch an der Börse. Die Kurse sind aber auch schon so weit gefallen, dass der ganz riesige Absturz wohl nicht mehr droht. Eine Grundtendenz ist dabei nicht auszumachen. Aber hin und wieder ein paar Aktien zu kaufen, muss sicher kein Fehler sein.

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne
Forum Diskussionen zu diesem Beitrag im Forum
Reine Gefühlssache von Redaktion
  Alle anzeigen
Anzeige

Weitere Beiträge aus dem Ressort

Anzeige

weiterAnzeige - Aktuelle Umfrage

Umfrage zum Thema "Bankpräferenzen" 

Welche Bankgeschäfte wickeln Sie privat online ab und wie zufrieden sind Sie mit dem Online-Angebot? Was erwarten Sie von Ihrer Bank? Unter allen Teilnehmern der Umfrage wird ein iPod nano (8GB) von Apple im Wert von 149 Euro verlost. Machen Sie jetzt mit! Hier geht es zur Umfrage WEB-Link


HANDELSBLATT ANALYSTENCHECK

NAME EINSTUFUNG  DIFFERENZ
CONTINENTAL AG  sell +86.42%
ALLIANZ SE  sell +69.13%
RHEINMETALL AG  buy +69.67%
DAIMLER AG  neutral +41.81%
BAYERISCHE MOTOREN...  neutral +17.17%
HYMER AG  buy +100.00%
INDUS-HOLDING AG  buy +43.99%
BERTRANDT AG  buy +179.72%
KONINKLIJKE AHOLD NV  buy +54.64%
AIXTRON  sell +14.94%