0 Bewertungen
30.03.2007 
Schwierige Jahre nach Gianni Versaces Tod

Modekonzern Versace erwägt Börsengang Ende 2008

Der Modekonzern Versace erwägt einen Börsengang. Die Familie denke über einen solchen Schritt für Ende 2008 nach, sobald das Haus in Ordnung gebracht worden sei, sagte Versace-Vorstandschef Giancarlo Di Risio dem "Wall Street Journal".

HB BRÜSSEL/NEW YORK. Der Markt warte seit Jahren auf einen Börsengang in der Luxusgüter- Industrie, in der viele Firmen im Privatbesitz seien, schrieb die Zeitung.

Nach dem Mord an Modeschöpfer Gianni Versace 1997 habe der internationale Modekonzern jahrelang mit Schwierigkeiten gekämpft. Seit Di Risio die Leitung übernommen hat, habe sich die Lage dank Kostensenkungen, einer Überprüfung des Vertriebs und der Umstellung der Kollektion verbessert, schrieb das Blatt weiter.

Im vergangenen Jahr habe der Konzern allerdings einen Umsatzrückgang um knapp sechs Prozent auf 288 Millionen Euro verzeichnet, der Gewinn sei um 36 Prozent auf 19,1 Millionen Euro gesunken. Grund dafür ist nach den Worten von Di Risio die Entscheidung, Niedrigpreis-Kollektionen zu Gunsten der Haupt- Kollektionen aus dem Programm zu nehmen.


» Welches Unternehmen geht wann an die Börse? Eine Übersicht bietet der Handelsblatt IPO-Kalender.


Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne

Beiträge zum Thema

Anzeige
Anzeige

Handelsblatt Experten + Meinungen

Markt-Monitor

Immer wieder Fannie  Artikel in Merkliste

21.08.2008 von Frank Wiebe

Wie Blei lasten die Sorgen um Fannie Mae und Freddie Mac auf den Märkten. Dabei wäre eine richtige Verstaatlichung vielleicht sogar eine Hilfe. Kommentar

Handelsblatt-Kommentar

Nur eine Korrektur  Artikel in Merkliste

18.08.2008 von Regine Palm

Die Rohostoffmärkte haben sich entspannt. Aber eine Trendwende ist das noch lange nicht. Kommentar

HANDELSBLATT ANALYSTENCHECK

NAME EINSTUFUNG  DIFFERENZ
PATRIZIA IMMOBILIEN...  neutral -11.97%
GAGFAH SA  buy +41.00%
AIR BERLIN PLC  neutral +147.93%
LLOYD FONDS AG  buy +35.14%
MLP AG  sell -13.86%
RHOEN-KLINIKUM AG  neutral +4.17%
ARQUES INDUSTRIES AG  sell -35.06%
NORDEX AG  buy +0.48%
CONTINENTAL AG  buy +1.63%
WIENERBERGER AG  neutral +8.76%
Anzeige