Nachrichten

_

Anlagestrategie: Mit diesen Werten zocken Anleger am liebsten

Der September war der bislang mit Abstand beste Börsenmonat des Jahres. Der Dax legte um fünf Prozent zu und brachte den Anlegern teils üppige Gewinne. Welche Werte besonders rege gehandelt wurden.

Bild 1 von 16

15. Platz

Die Commerzbank-Aktie liegt wie Blei in vielen Depots. Viel Freude hatten die Aktionäre in den vergangenen Monaten und Jahren nicht mit den Papieren. Auch die Kursgewinne der vergangenen Wochen ändern daran wenig. Trotzdem oder gerade deshalb gehört die Commerzbank zu den beliebtesten Basiswerten der Zertifikate-Anleger. Mit einem Volumen von 13,5 Millionen Euro wurden an der Stuttgarter Börse Commerzbank Faktor 4x Short DAXF Indizes ge- und verkauft. Das reicht für Platz 15 der beliebtesten Basiswerte, die im September an der Stuttgarter Börse gehandelt wurden.

Quelle: Börse Stuttgart

Bild: dpa