_

Fußball 2.Bundesliga: Frankfurt: Veh hat Respekt vor "Geisterspiel"

Trainer Armin Veh von Eintracht Frankfurt blickt dem "Geisterspiel" der 2. Liga gegen den FC St. Pauli am Montag trotz des Auftaktsieges mit gemischten Gefühlen entgegen.

Veh: "ohne Zuschauer macht es viel weniger Spaß" Quelle: SID
Veh: "ohne Zuschauer macht es viel weniger Spaß" Quelle: SID

Frankfurt/Main (SID) - Trainer Armin Veh von Eintracht Frankfurt blickt dem "Geisterspiel" der 2. Liga gegen den FC St. Pauli am Montag (20.15 Uhr/Sport1, Liga total! und Sky) trotz des Auftaktsieges mit gemischten Gefühlen entgegen. Das Duell der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga dürfen aufgrund der Zuschauerausschreitungen in der vergangenen Saison nur 14.000 Eintracht-Fans auf der Tribüne sehen. Dazu kommen rund 5000 St.Pauli-Anhänger. "Es ist das erste Mal, dass ich so etwas erlebe. Es ist sicherlich kein Vorteil. Wir hätten die Fans gerne dabei gehabt, gerade beim ersten Heimspiel. Zum Fußball gehören Zuschauer einfach dazu, ohne Zuschauer macht es viel weniger Spaß", sagte Veh.

Anzeige

Mit seinem Urteil hatte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf die wiederholten Verstöße einiger Frankfurter Anhänger im Verlauf der abgelaufenen Rückrunde reagiert. Nach dem verlornenen Heimspiel gegen den 1. FC Köln (0:2) Anfang Mai hatten zum Beispiel Hooligans den Platz der Arena gestürmt und für ein bedrohliches Szenario gesorgt.

Die Eintracht hatte jüngst auf die immer wiederkehrenden Krawalle reagiert und eine "Liste der Selbstverständlichkeiten" mit strikten Verhaltensregeln erstellt. Wegen der strikt limitierten Zuschauerzahl im Spiel gegen St.Pauli gehen den Frankfurtern Einnahmen von rund 300.000 Euro verloren.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

DFB-Bundesgericht: Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Das DFB-Bundesgericht hat entschieden: Das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin wird nicht wiederholt. Sollte Hertha BSC auf eine Berufung verzichten, steht Fortuna als Aufsteiger in die Bundesliga fest.

DFB-Trainingslager: Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Von Sardinien nach Südfrankreich und zum Formel-1-Rennen nach Monaco: So bereitet sich die Nationalelf auf die EM vor. Neben Dribbelübungen und Elfmeterschießen steht vor allem eins auf dem Programm: Teambildung.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.