_

Fußball 2.Bundesliga: FSV auch unter Möhlmann zuhause weiter sieglos

Der FSV Frankfurt muss auch nach einem 1:1 gegen den FC Ingolstadt beim Heimdebüt seines neuen Trainers Benno Möhlmann weiter auf den ersten Erfolg vor eigenem Publikum warten.

Punkteteilung gegen Ex-Klub: Benno Möhlmann Quelle: SID
Punkteteilung gegen Ex-Klub: Benno Möhlmann Quelle: SID

Frankfurt/Main (SID) - Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt muss auch nach dem Heimdebüt seines neuen Trainers Benno Möhlmann weiter auf den ersten Erfolg vor eigenem Publikum warten. Im elften Heimspiel der Saison kamen die Hessen im Abstiegsduell mit Möhlmanns Ex-Klub FC Ingolstadt nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und verpassten damit eine Woche nach dem 2:1 bei Pokalfinalist MSV Duisburg die Chance auf ein größeres Polster zu den Abstiegsrängen.

Anzeige

Zwar ging der FSV durch Chadli Amris ersten Saisontreffer (38.) in Führung, doch verlängerte Ingolstadts Ausgleich durch Ahmed Akaichi (88.) die Serie der bis November von Möhlmann betreuten Bayern auf nunmehr vier Spiele ohne Niederlage.

"Das war unnötig wie ein Kropf", sagte Möhlmann: "Wir haben vergessen, das zweite Tor zu machen und bei einem Konter der Ingolstädter einen Fehler gemacht. Es war sicher mehr drin als ein Punkt, aber ich freue mich, dass wir von der Leistung her wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben."

Vor 3027 Zuschauern am Bornheimer Hang waren die Hausherren lange die tonangebende Mannschaft. Möhlmanns Team bestätigte die positiven Eindrücke aus Duisburg und überzeugte insbesondere durch eine kämpferisch überzeugende Vorstellung. Ingolstadt konnte sich in der vom Kampf um den Klassenerhalt geprägten Begegnung nur selten vom Druck der Gastgeber befreien und kam entsprechend selten zu Entlastungsangriffen, sodass der Ausgleich für die auswärts noch sieglosen Gäste durchaus glücklich war.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

DFB-Bundesgericht: Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Das DFB-Bundesgericht hat entschieden: Das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin wird nicht wiederholt. Sollte Hertha BSC auf eine Berufung verzichten, steht Fortuna als Aufsteiger in die Bundesliga fest.

DFB-Trainingslager: Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Von Sardinien nach Südfrankreich und zum Formel-1-Rennen nach Monaco: So bereitet sich die Nationalelf auf die EM vor. Neben Dribbelübungen und Elfmeterschießen steht vor allem eins auf dem Programm: Teambildung.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.