Handelsblatt

_

Fußball 2.Bundesliga: St. Pauli verlängert mit Schachten bis 2015

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Sebastian Schachten (28) um zwei Jahre bis 2015 verlängert.

Sebastian Schachten verlängert beim FC St. Pauli Quelle: SID
Sebastian Schachten verlängert beim FC St. Pauli Quelle: SID

Hamburg (SID) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Sebastian Schachten (28) um zwei Jahre bis 2015 verlängert. Der Defensivspezialist kam 2011 von Borussia Mönchengladbach ans Millerntor und erzielte in bislang 43 Spielen vier Tore für die Braun-Weißen.

Anzeige

"Er hat sich seit seinem Wechsel zu einer Stütze in unserer Mannschaft entwickelt. Er ist ein erfahrener Spieler, der defensiv auf mehreren Positionen einsetzbar ist", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
DFB-Pokal-Halbfinale: Der BVB fährt nach Berlin

Der BVB fährt nach Berlin

Es war ein umkämpftes Halbfinale im DFB-Pokal. Nur mit letzter Kraft konnte sich Dortmund gegen den VfL Wolfsburg durchsetzen. Am Ende benötigte Dortmund auch eine Portion Glück. Die Bilder des Spiels.

Transferkarussell: Bayern holt Rode, Ramos reicht dem BVB nicht

Bayern holt Rode, Ramos reicht dem BVB nicht

Beim BVB läuft die Stürmersuche trotz Verpflichtung von Ramos auf Hochtouren, Gladbach ist auf Schnäppchenjagd und beim FCB lautet die große Frage: Was passiert mit Rode? Die wichtigsten Transfers und Gerüchte.

Die Katastrophe von Hillsborough: Was die Sicherheit in den Stadien bedroht

Was die Sicherheit in den Stadien bedroht

Ein tragisches Unglück wie vor 25 Jahren im Hillsborough-Stadion von Sheffield kann in Deutschland nicht passieren. Darüber sind sich die Vereine der Fußball-Bundesliga einig. Doch trotzdem bleiben Sicherheitslücken.