Handelsblatt

_

Fußball 2.Bundesliga: St. Pauli verlängert mit Schachten bis 2015

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Sebastian Schachten (28) um zwei Jahre bis 2015 verlängert.

Sebastian Schachten verlängert beim FC St. Pauli Quelle: SID
Sebastian Schachten verlängert beim FC St. Pauli Quelle: SID

Hamburg (SID) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Sebastian Schachten (28) um zwei Jahre bis 2015 verlängert. Der Defensivspezialist kam 2011 von Borussia Mönchengladbach ans Millerntor und erzielte in bislang 43 Spielen vier Tore für die Braun-Weißen.

Anzeige

"Er hat sich seit seinem Wechsel zu einer Stütze in unserer Mannschaft entwickelt. Er ist ein erfahrener Spieler, der defensiv auf mehreren Positionen einsetzbar ist", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
WM-Torschützenkönig: James Rodriguez wechselt zu Real Madrid

James Rodriguez wechselt zu Real Madrid

Der kolumbianische WM-Star und Torschützenkönig James Rodriguez wechselt zum spanischen Champions-League-Sieger Real Madrid. Sein bisheriger Klub AS Monaco erhält für ihn angeblich 80 Millionen Euro.

Marketing-Gag: Spanischer Klub muss im Bier-Trikot kicken

Spanischer Klub muss im Bier-Trikot kicken

Der spanische Zweitligist Deportivo Lugo ist wegen seiner neuen Trikots in aller Munde. Der Grund: Ein volles Bierglas ziert die Leibchen. Die Aktion ist schon jetzt ein Marketing-Erfolg, das Trikot bereits ausverkauft.

Weltmeister-Trainer: Jogi Löw wird Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde

Jogi Löw wird Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde

Bundestrainer Joachim Löw kann sich nach seinem Urlaub auf einen großen Empfang in seiner Heimatgemeinde freuen: Löw soll Ehrenbürger von Schönau werden und das örtliche Fußballstadion wird künftig seinen Namen tragen.