Handelsblatt

_

Fußball 2.Bundesliga: St. Pauli verlängert mit Schachten bis 2015

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Sebastian Schachten (28) um zwei Jahre bis 2015 verlängert.

Sebastian Schachten verlängert beim FC St. Pauli Quelle: SID
Sebastian Schachten verlängert beim FC St. Pauli Quelle: SID

Hamburg (SID) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Sebastian Schachten (28) um zwei Jahre bis 2015 verlängert. Der Defensivspezialist kam 2011 von Borussia Mönchengladbach ans Millerntor und erzielte in bislang 43 Spielen vier Tore für die Braun-Weißen.

Anzeige

"Er hat sich seit seinem Wechsel zu einer Stütze in unserer Mannschaft entwickelt. Er ist ein erfahrener Spieler, der defensiv auf mehreren Positionen einsetzbar ist", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Insolvente Rennställe: Die große Krise der Formel 1

Die große Krise der Formel 1

Der Verdrängungswettbewerb in der Formel 1 ist gnadenlos. Zwei kleinere Teams, Caterham und Marussia, haben kein Geld mehr und kämpfen ums Überleben. Wo es hakt, warum die Großen fein raus sind und was sich ändern muss.

WM-Logo im Design-Check: Weltraumwahn mit Kitsch-Potenzial

Weltraumwahn mit Kitsch-Potenzial

Überirdische Schönheit oder Putinscher Größenwahn? Russland inszeniert sich mit dem neuen WM-Logo als Weltall-Pionier. Ein Design-Experte lobt das Logo in den Himmel. Die Probleme der WM werden aber irdischer Natur sein.

Fußball: Die 16 Spiele des DFB-Pokals

Die 16 Spiele des DFB-Pokals

Der zweite Tag des DFB-Pokals hatte es in sich. In der Verlängerung lag Leverkusen zurück, genauso wie im Elfmeterschießen. Gladbach hatte dagegen in Frankfurt wenig Mühe. Und Bayern siegt souverän. Die Übersicht.