_

Fußball 2.Bundesliga: Veh und Bruchhagen attackieren Rösler und Meier

Armin Veh und Manager Heribert Bruchhagen vom Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt haben schwere Vorwürfe gegen Düsseldorfs Sascha Rösler und Trainer Norbert Meier erhoben.

Attackiert Düsseldorf: Frankfurt-Trainer Armin Veh Quelle: SID
Attackiert Düsseldorf: Frankfurt-Trainer Armin Veh Quelle: SID

Frankfurt (SID) - Trainer Armin Veh und Manager Heribert Bruchhagen vom Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt haben einen Tag nach dem Topspiel bei Fortuna Düsseldorf (1:1) schwere Vorwürfe gegen Spieler Sascha Rösler und Trainer Norbert Meier erhoben. "Ich fühle mich von Rösler betrogen", sagte Veh, der nach dem späten und umstrittenen Elfmeter zum Ausgleich wegen heftiger Diskussionen mit dem Düsseldorfer auf die Tribüne verbannt worden und anschließend nicht zur Pressekonferenz erschienen war: "Dass der mit Gelb-Rot weggekommen ist, ist lächerlich."

Anzeige

Jeder anständige Sportler werde "mit Füßen getreten, wenn Rösler als Leader bezeichnet wird. Er ist kein Leader, er ist ein Schauspieler. Das ist unfair ohnegleichen", schimpfte Veh weiter: "Rösler provoziert permanent, die ganze Saison über schon, und es wird nicht unterbunden. Das ist mir zu hoch." Rösler müsse sich nicht ändern, "weil es ja erfolgreich ist. Aber die, die es sanktionieren müssen, müssen was ändern", sagte Veh und nahm die Schiedsrichter in die Pflicht.

Auch Bruchhagen war einen Tag nach dem Spiel noch geladen. Er bezeichnete Rösler als "Spieler, wie wir sie nicht sehen wollen" und nahm sich ansonsten vor allem Düsseldorfs Trainer vor. "Was Meier macht, geht überhaupt nicht, das ist nicht hinnehmbar. Er hat den Linienrichter 90 Minuten lang unter Druck gesetzt", sagte Bruchhagen und geißelte das Verhalten der Düsseldorfer im Allgemeinen: "Das hat Methode. Glückwunsch an die Fortuna, denn diese Methode hat auch noch Erfolg. Sie haben jetzt elf Elfmeter in dieser Saison. Ich prophezeihe, am Ende der Saison werden es 21 sein. Das ist nicht akzeptabel."

Sportdirektor Bruno Hübner hatte sich schon direkt nach dem Spiel ausgelassen. "Das ist eine Katastrophe, so ein lächerlicher Elfmeter", schimpfte er. Das sei "die ganze Scheiße", die Veh im Vorfeld des Topspiels in Düsseldorf gemeint habe, als er Rösler "Fallsucht" vorgeworfen hatte. "Hier in Düsseldorf", empfahl der aufgebrachte Hübner, "sollen sich alle mal hinterfragen."

Quelle: SID
  • 14.02.2012, 22:42 UhrAnonymer Benutzer: JanFurtok

    Nicht alle Würstchen vertragen scharfen Senf!

  • 14.02.2012, 21:33 UhrAnonymer Benutzer: eintrachtler

    Jeder Schiedrichter, der die besagte Szene aus dieser Perspektive sehen würde, hätte klar auf Elfmeter entschieden. Also sollten sich die Frankfurter mal wieder beruhigen.
    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/564643/artikel_huebner_das-ist-eine-katastrophe.html

  • 14.02.2012, 21:29 UhrAnonymer Benutzer: Osthesse

    Dieses permanente Geheule der Eintracht ist ja nicht mehr zu ertragen. Erst eine Woche immer wieder zündeln und Druck auf Gegner und Schiedrichter aufbauen und wenn es dann schief geht, wieder heulen, der Gegner ist so böse....
    So ist das nun mal, wenn man mit dem Feuer spielt! Man kann sich auch schnell verbrennen. Die Verbrennungen, Herr Veh, werden erst richtig wehtun, wenn Ihre mit 1.Liga-Budget ausgestatteten Adler den Aufstieg nicht schaffen. Dann werden Sie sich nämlich auf den Bieberer Berg oder ähnlichen Plätzen wiederfinden. Die SGE-Fans haben zumindest das Niveau vom OFC bereits erreicht, wenn sie in einer mit 50.000 Zuschauern inkl. Kindern besetzten Halle Feuerwerkskörper zünden.
    Liebe Herren vom DFB, auch wenn ihr in Frankfurt residiert, hier sollte mal eingeschritten werden. Ich hoffe, hier lässt man sich nicht durch die vielen Veh'schen Nebelbomben blenden!

  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

DFB-Bundesgericht: Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Das DFB-Bundesgericht hat entschieden: Das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin wird nicht wiederholt. Sollte Hertha BSC auf eine Berufung verzichten, steht Fortuna als Aufsteiger in die Bundesliga fest.

DFB-Trainingslager: Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Von Sardinien nach Südfrankreich und zum Formel-1-Rennen nach Monaco: So bereitet sich die Nationalelf auf die EM vor. Neben Dribbelübungen und Elfmeterschießen steht vor allem eins auf dem Programm: Teambildung.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.