Handelsblatt

_

Fußball 3. Liga: Rostock und Trainer Fascher gehen getrennte Wege

Fußball-Drittligist Hansa Rostock wird sich zum Saisonende von Trainer Marc Fascher trennen. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert.

Verlässt Rostock zum Saisonende: Marc Fascher Quelle: SID
Verlässt Rostock zum Saisonende: Marc Fascher Quelle: SID

Rostock (SID) - Fußball-Drittligist Hansa Rostock wird sich zum Saisonende von Trainer Marc Fascher trennen. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Auch die Co-Trainer Michael Hartmann, Steffen Baumgart und Alexander Ogrinc werden den Klub verlassen.

Anzeige

Fascher sprach von einer einvernehmlichen Trennung. "Ich empfinde das als einen sauberen Schnitt für beide Seiten. Beide Seiten wollten einfach neue Wege gehen. Es waren gute Gespräche auf einer guten Ebene", sagte Fascher. Der 44-Jährige hatte sein Amt erst im September vergangenen Jahres übernommen und konnte den früheren Bundesligisten nicht aus dem Abstiegsstrudel befreien. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Rang 18 ist der Klassenerhalt für die Mecklenburger immer noch nicht gesichert.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Bundesliga-Transfergerüchte: Bremer Torwart-Theater, Schürrle nach Dortmund?

Bremer Torwart-Theater, Schürrle nach Dortmund?

Werder Bremen kann scheinbar nicht genug von Torhütern bekommen, fast täglich kommt ein neuer. Der BVB hat wohl Lust auf Weltmeister Andre Schürrle bekommen. Die Transfergerüchte aus der Fußball-Bundesliga.

Handball-WM: Die Sport-Söldner aus Katar

Die Sport-Söldner aus Katar

Bei der Handball-WM in Katar spielt das Geld mit. Das Team des Gastgebers wurde gekauft. Viele Fans auch. Und manche zweifeln auch an den Schiedsrichtern. Schlechte Vorzeichen für die Deutschen gegen den Gastgeber.

Cristiano Ronaldo zwei Spiele gesperrt: Real-Superstar kommt mit milder Strafe davon

Real-Superstar kommt mit milder Strafe davon

Weltfußballer Cristiano Ronaldo rastete im Ligaspiel beim FC Córdoba aus. Doch lange muss der Superstar von Real Madrid nicht zuschauen. Die Strafe fällt mild aus.