_

Fußball Bundesliga: Babbel vor Vorstellung in Hoffenheim

Markus Babbel steht vor der Vorstellung als Trainer beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der Klub lud am Donnerstagabend zu einer Pressekonferenz am Freitag um 11.30 Uhr.

Markus Babbel gilt als Nachfolger von Stanislawski Quelle: SID
Markus Babbel gilt als Nachfolger von Stanislawski Quelle: SID

Köln (SID) - (SID) - Markus Babbel steht vor seiner Vorstellung als Trainer beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der Klub lud am Donnerstagabend zu einer Pressekonferenz am Freitag (11.30 Uhr) in die Geschäftsstelle in Zuzenhausen ein, auf der der Nachfolger des entlassenen Holger Stanislawski vorgestellt werden soll. Den Namen des neuen Coaches nannten die Hoffenheimer nicht, doch der im vergangenen Dezember bei Hertha BSC Berlin entlassene Babbel (39) gilt als der einzige Kandidat. Sein Debüt wird er am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) im Spiel bei Werder Bremen feiern.

Anzeige

In der Pressemitteilung äußerte sich auch 1899-Mäzen Dietmar Hopp erstmals zur Entlassung von Stanislawski, der am Morgen nach dem Pokal-Aus gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth gehen musste. "Ich bedaure sehr, dass die Mission von Holger Stanislawski zu diesem Zeitpunkt bereits beendet ist. Ich glaube nach wie vor, dass es die richtige Entscheidung war, ihn zur TSG zu holen, und ich verstehe die Enttäuschung über seinen Abschied sehr gut, denn auch für mich ist er menschlich einfach außergewöhnlich", sagte der Milliardär: "Gleichwohl war ein Negativtrend seit dem Herbst unverkennbar, und die Mannschaft machte zunehmend einen verunsicherten Eindruck. Ich hoffe, dass der neue Trainer das Ruder wieder herumreißen kann und die Köpfe der Spieler freikriegt, damit die TSG wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommt."

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

DFB-Bundesgericht: Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Das DFB-Bundesgericht hat entschieden: Das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin wird nicht wiederholt. Sollte Hertha BSC auf eine Berufung verzichten, steht Fortuna als Aufsteiger in die Bundesliga fest.

DFB-Trainingslager: Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Von Sardinien nach Südfrankreich und zum Formel-1-Rennen nach Monaco: So bereitet sich die Nationalelf auf die EM vor. Neben Dribbelübungen und Elfmeterschießen steht vor allem eins auf dem Programm: Teambildung.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.