_

Fußball Bundesliga: FCK gegen Augsburg wohl ohne Kirch

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern muss im Heimspiel gegen Aufsteiger FC Augsburg am Sonntag voraussichtlich auf Oliver Kirch (Schlag auf das Knie) verzichten.

Einsatz von Kaiserslauterns Oliver Kirch fraglich Quelle: SID
Einsatz von Kaiserslauterns Oliver Kirch fraglich Quelle: SID

Kaiserslautern (SID) - Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern muss im Heimspiel gegen Aufsteiger FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr) voraussichtlich auf Oliver Kirch verzichten. Der Mittelfeldspieler hat im Training einen Schlag auf das Knie bekommen und wird derzeit individuell behandelt. Ein Einsatz gegen den FCA scheint ausgeschlossen. Dagegen steht der israelische Nationalspieler Itay Schechter vor dem Sprung in die Startelf.

Anzeige

FCK-Trainer Marco Kurz rief nach dem 0:2 zum Auftakt bei Werder Bremen gegen Augsburg bereits den Abstiegskampf aus. "Das ist das erste von etlichen Abstiegsduellen in dieser Saison. Unser Anspruch bleibt nach wie vor der Klassenerhalt, den müssen wir uns in solchen Spielen verdienen. Wir müssen in den Zweikämpfen bissiger und präsenter sein als in Bremen", sagte Kurz. Zudem habe Torhüter Tobias Sippel laut Kurz "die Signale verstanden und kämpft im Training um seinen Platz, aber momentan haben wir uns für Kevin Trapp als Nummer eins entscheiden. Der Konkurrenzkampf tut beiden gut." Nach seinem Führerscheinentzug im Anschluss an eine Alkoholfahrt und der Verurteilung zu 36.000 Euro Geldstrafe hatte Sippel von Kurz zunächst eine Woche Bedenkzeit erhalten, um über seine Zukunft zu entscheiden.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

Zitate der Woche: „Die Talibans der Fußballfans“

„Die Talibans der Fußballfans“

Sandra Maischberger hält Ultras im Fußball für Terroristen, ein Abstieg aus der ersten Liga ist keine Krankheit, sagt Podolski, und die Chinesen sind doch keine Hexenmeister. Die Zitate der Woche im Überblick.

EM-Aussichten: Podolski will Titel: "Der Rasen muss brennen"

Podolski will Titel: "Der Rasen muss brennen"

Unsere Nationalelf steckt mitten in den Vorbereitungen für die Europameisterschaft. Lukas Podolski traut sich und seinen Mannschaftskollegen den Titel zu. Von Selbstzweifeln bei den Bayern-Kollegen will er nichts wissen.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.