Handelsblatt

_

Fußball Bundesliga: Hoffenheim muss wochenlang auf Wiese verzichten

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss voraussichtlich drei Wochen auf Torhüter und Kapitän Tim Wiese verzichten.

Wiese fällt wohl für drei Wochen aus Quelle: SID
Wiese fällt wohl für drei Wochen aus Quelle: SID

Sinsheim (SID) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss voraussichtlich drei Wochen auf Torhüter und Kapitän Tim Wiese verzichten. Der 30-Jährige hat im Abschlusstraining vor der Partie gegen Bayer Leverkusen am Sonntag einen Teil-Abriss einer Bandstruktur auf der Innenseite des rechten Kniegelenks erlitten. Das ergab eine Untersuchung am Samstagabend in Heidelberg. Gegen Leverkusen wird der Belgier Koen Casteels im Tor der Kraichgauer stehen. Jens Grahl rückt als Ersatzkeeper in den Kader.

Anzeige
Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Versteigerung für guten Zweck: Holen Sie sich das Trikot mit Neuer und Co.

Holen Sie sich das Trikot mit Neuer und Co.

Während der WM hat unser Reporter eifrig Unterschriften gesammelt: Sein DFB-Trikot zieren etwa die Autogramme von Manuel Neuer und Per Mertesacker. Bis Mittwoch können Sie das Unikat ersteigern – für einen guten Zweck.

Anstoss - die Fußball-Kolumne: Der Übergangskapitän

Der Übergangskapitän

Bastian Schweinsteiger wird neuer Spielführer der deutschen Nationalmannschaft. Damit bekommt der emotionale Leader des Teams endlich auch offiziell die Kapitänsbinde. Doch lange wird er sie nicht behalten.

Schweinsteiger neuer DFB-Kapitän: Endgültig Chef

Endgültig Chef

Der Bundestrainer hat entschieden: Bastian Schweinsteiger ist neuer DFB-Kapitän. Während diese Wahl von Jogi Löw erwartbar war, fällt sein Votum für die Flick-Nachfolge als Assistenztrainer schon überraschender aus.