_

Fußball Bundesliga: Holzhäuser tritt gegen Heynckes nach

Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen schickt Jupp Heynckes bissige Worte hinterher und reagiert gereizt auf das Thema Arturo Vidal.

Holzhäuser will dieses Jahr "ganz oben mitspielen" Quelle: SID
Holzhäuser will dieses Jahr "ganz oben mitspielen" Quelle: SID

Köln (SID) - Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen schickt Jupp Heynckes bissige Worte hinterher und reagiert gereizt auf das Thema Arturo Vidal. "Es gibt viele, die daran geglaubt haben, dass Jupp Heynckes keinen Spieler weglocken würde. Er hat ja auch lange den Eindruck erweckt, als werde er bei uns bleiben und in Rente gehen. Beides stimmte nicht", sagte Holzhäuser.

Anzeige

Attacken aus dem Lager des deutschen Rekordmeisters Bayern München hält Holzhäuser für unangebracht. "Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge kennen das Geschäft. Da bekommt man schon mal nicht den Spieler, den man so gerne gehabt hätte", sagte Holzhäuser und verwies auf den Fall Toni Kroos. "Als wir unsere Bayern-Leihgabe vor zwei Jahren bei uns zum Topspieler gemacht hatten und ihn gerne länger behalten hätten, da haben die Bayern auch Nein gesagt."

Bayer habe einen Transfer des chilenischen Nationalspielers Vidal zum FC Bayern abgelehnt, um die Konkurrenz nicht zu stärken: Unser Ziel ist es, ganz oben - und ich meine ganz oben - mitzuspielen." Daher sei ein Verkauf an einen Konkurrenten ausgeschlossen gewesen.

Jede neue Saison, erklärte Holzhäuser, sei eine Kampfansage an die Konkurrenz - "auch an den FC Bayern." Sportdirektor Rudi Völler bezeichnete die Bayern im Express allerdings als "klaren Favoriten auf den Titel". Vidal war für gut zehn Millionen Euro zu Juventus Turin gewechselt. Angeblich hatte er beim FC Bayern im Wort gestanden.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

DFB-Bundesgericht: Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Das DFB-Bundesgericht hat entschieden: Das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin wird nicht wiederholt. Sollte Hertha BSC auf eine Berufung verzichten, steht Fortuna als Aufsteiger in die Bundesliga fest.

DFB-Trainingslager: Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Von Sardinien nach Südfrankreich und zum Formel-1-Rennen nach Monaco: So bereitet sich die Nationalelf auf die EM vor. Neben Dribbelübungen und Elfmeterschießen steht vor allem eins auf dem Programm: Teambildung.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.