_

Fußball Bundesliga: Rehhagel spürt keinen Druck vor Hertha-Debüt

Trainer-Altmeister Otto Rehhagel spürt vor seinem mit Spannung erwarteten Bundesligacomeback nach fast zwölf Jahren keinen besonderen Druck.

Otto Rehhagel geht ohne Druck ins erste Spiel Quelle: SID
Otto Rehhagel geht ohne Druck ins erste Spiel Quelle: SID

Berlin (SID) - Trainer-Altmeister Otto Rehhagel spürt vor seinem mit Spannung erwarteten Bundesligacomeback nach fast zwölf Jahren keinen besonderen Druck. "Als ich noch ein wandelnder Vulkan war, war das immer etwas schwierig. Inzwischen bin ich aber reifer und gehe mit der nötigen Ruhe und Anspannung in Spiel", sagte der 73 Jahre alte Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC vor dem richtungweisenden Spiel beim direkten Abstiegskonkurrenten FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!).

Anzeige

"Dieses Spiel ist unglaublich schwierig", sagte Rehhagel: "Mir kommt es darauf an, dass die Spieler mit Leidenschaft und Begeisterung dabei sind." Über die taktische Marschroute und die Aufstellung wollte er nichts sagen. Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten SC Freiburg liegen die Berliner auf Rang 15 zwei Plätze vor Augsburg.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

DFB-Bundesgericht: Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Das DFB-Bundesgericht hat entschieden: Das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin wird nicht wiederholt. Sollte Hertha BSC auf eine Berufung verzichten, steht Fortuna als Aufsteiger in die Bundesliga fest.

DFB-Trainingslager: Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Von Sardinien nach Südfrankreich und zum Formel-1-Rennen nach Monaco: So bereitet sich die Nationalelf auf die EM vor. Neben Dribbelübungen und Elfmeterschießen steht vor allem eins auf dem Programm: Teambildung.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.