_

Fußball Bundesliga: Robben kurz vor Vertragsverlängerung

Der niederländische Topstar Arjen Robben steht bei Fußball-Rekordmeister Bayern München kurz vor einer Verlängerung seines im Sommer 2013 auslaufenden Vertrages.

Robben steht kurz vor einer Vertragsverlängerung Quelle: SID
Robben steht kurz vor einer Vertragsverlängerung Quelle: SID

München (SID) - Der niederländische Topstar Arjen Robben steht bei Fußball-Rekordmeister Bayern München kurz vor einer Verlängerung seines im Sommer 2013 auslaufenden Vertrages. "Das ist eine Formalie", sagte Robben der Süddeutschen Zeitung (Freitags-Ausgabe). Die Begründung lieferte der 27 Jahre alte Offensivspieler gleich hinterher: "Wenn es noch fünf oder zehn Vereine gäbe, die größer sind als Bayern, dann könnte man sagen: Okay, ich habe vielleicht noch ein Ziel. Aber der FC Bayern ist schon ganz oben, der Verein gehört zu den besten in der Welt."

Anzeige

Robben war im August 2009 von Real Madrid nach München gewechselt. Verletzungen haben ihn aber immer wieder zurückgeworfen. Als größtes Ziel für die Rückrunde nennt Robben den Gewinn der Champions League, deren Endspiel in diesem Jahr am 19. Mai in München stattfindet. "Wir dürfen aber nicht nachlassen wie am Ende der Hinrunde; da hatte ich von außen den Eindruck, dass wir nicht mehr ganz so frisch waren", sagte Robben. Favorit auf den Titel bleibe jedoch der FC Barcelona: "Denn zu Barcelona ist es noch ein großer Schritt für uns. Da sind wir noch nicht."

Am Freitag (20.30 Uhr/ARD, Sky und Liga total!) startet Herbstmeister Bayern München mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach in die Rückrunde der Bundesliga.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Formel 1 in Monte Carlo: Sechster Sieger im sechsten Rennen

Sechster Sieger im sechsten Rennen

Nico Rosberg ist bei seinem „Heim-Grand-Prix“ Zweiter geworden - knapp hinter Red-Bull-Pilot Webber. Sebastian Vettel fährt weit nach vorne, muss aber um die Punkte bangen. Für „Schumi“ war erneut vorzeitig Schluss.

Fußball EM: Razzia im italienischen EM-Trainingslager

Razzia im italienischen EM-Trainingslager

Der italienische Wettskandal hat die Nationalmannschaft erreicht. Bei einer Razzia im Trainingslager der Italiener durchsuchte die Polizei das Zimmer von Domenico Criscito.

Golf US-PGA: US-Tour: Johnson fängt Dufner noch ab

US-Tour: Johnson fängt Dufner noch ab

Der frühere US-Masters-Champion Zach Johnson hat zum zweiten Mal das US-Turnier der Profigolfer im texanischen Fort Worth gewonnen.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.