Handelsblatt

_

Fußball Bundesliga: Schalke: Ruhnert bleibt Nachwuchs-Chef

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den Vertrag mit seinem Nachwuchs-Chef Oliver Ruhnert vorzeitig bis 2016 verlängert.

Oliver Ruhnert verlängert auf Schalke bis 2017 Quelle: SID
Oliver Ruhnert verlängert auf Schalke bis 2017 Quelle: SID

Gelsenkirchen (SID) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den Vertrag mit seinem Nachwuchs-Chef Oliver Ruhnert vorzeitig bis 2016 verlängert. Der 40-Jährige ist seit 2011 sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Chefscout im Jugend- und Amateurbereich.

Anzeige

"Er leistet hervorragende Arbeit in der Knappenschmiede", sagte Manager Horst Heldt: "Er hat großen Anteil am sportlichen Erfolg unserer Nachwuchsmannschaften. Darüber hinaus werden die Spieler der Knappenschmiede sehr gut ausgebildet an die Profiabteilung übergeben."

Die Schalker U19 wurde im vergangenen Jahr deutscher Meister und spielt als Sieger der Bundesliga West in diesem Sommer erneut um den Titel. Auch die U17 qualifizierte sich als westdeutscher Meister für die Endrunde. Den Sprung ins Profiteam schafften zuletzt unter anderem Abwehrspieler Sead Kolasinac und Mittelfeldtalent Max Meyer.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Wechsel-Wahnsinn: Das absurde Theater um Lewandowski

Das absurde Theater um Lewandowski

Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an.

Lücken wegen Champions League: Jogis neue Truppe für die USA

Jogis neue Truppe für die USA

Löw muss bei den Testspielen auf viele Stammspieler verzichten. Jetzt dürfen sich vier Neue beweisen und müssen aufpassen, dass ihr Debüt im Nationaldress nicht auch ihr letzter Auftritt ist. Es wäre nicht das erste Mal.

Löw lobt Neulinge: Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Bundestrainer Joachim Löw ist nach einer knappen Trainingswoche voll des Lobes über seine vier Neuling bei der US-Reise. Der Noch-Freiburger Max Kruse wird am Mittwoch sogar von Beginn an auflaufen.