Handelsblatt

_

Fußball Bundesliga: Schalker Arena bekommt neuen Rasen

Fußball-Bundesligist Schalke 04 bekommt in seiner Arena einen neuen Rasen. Der Verein begann am Dienstag mit dem Verlegen eines frischen Grüns.

Sattes Grün: Die Arena bekommt neuen Rasen Quelle: SID
Sattes Grün: Die Arena bekommt neuen Rasen Quelle: SID

Gelsenkirchen (SID) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 bekommt in seiner Arena einen neuen Rasen. Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Beschwerden über den schlechten Untergrund gehäuft hatten, begann der Verein am Dienstag mit dem Verlegen eines frischen Grüns. Die letzten beiden Heimspiele der Königsblauen in diesem Jahr am 15. Dezember (18.30 Uhr) gegen den SC Freiburg und im DFB-Pokal am 18. Dezember gegen Mainz 05 (20.30 Uhr) können auf dem neuen Rasen ausgetragen werden.

Anzeige

Schalke hatte bereits im Mai dieses Jahres den Belag, der seit der Weltmeisterschaft 2006 im Spielbetrieb war, ausgetauscht. Zudem waren umfangreiche Arbeiten an der Tragschicht des herausfahrbaren Rasens durchgeführt worden. Die Kosten liegen jeweils im sechsstelligen Bereich.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Radsport: Tour d'Allemagne

Tour d'Allemagne

Am Sonntag endet die Tour de France – und die deutschen Radsportler feiern einen Rekord. Die Deutschen zählen wieder zu den stärksten Radfahrern der Welt. Nur bekommt das in der Heimat keiner mit.

Fußball Bundesliga: Köln kassiert erste Testpleite in Ingolstadt

Köln kassiert erste Testpleite in Ingolstadt

Aufsteiger 1. FC Köln hat im fünften Test vor der neuen Saison der Fußball-Bundesliga seine erste Niederlage kassiert.

Leichtathletik DM: Prothesen-Weitspringer Rehm sorgt für Sensation - Reif geschlagen

Prothesen-Weitspringer Rehm sorgt für Sensation - Reif geschlagen

Der unterschenkelamputierte Weitspringer Markus Rehm (25) hat bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm für eine Sensation gesorgt.