Handelsblatt

_

Fußball Bundesliga: Wolfsburg gewinnt Test gegen St. Gallen

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat auch sein zweites Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Bad Ragaz/Schweiz gewonnen.

Bas Dost trifft für Wolfsburg Quelle: SID
Bas Dost trifft für Wolfsburg Quelle: SID

St. Gallen (SID) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat auch sein zweites Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Bad Ragaz/Schweiz gewonnen. Gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen setzten sich die Niedersachsen dank der Treffer von Bas Dost (43.) und Naldo (49.) mit 2:1 (1:0) durch. Der Anschluss durch Dzengis Cavusevic (87.) kam zu spät.

Anzeige

Bis Freitag weilt der VfL noch im Trainingslager. Im Rahmen der Saisoneröffnung tritt das Team von Trainer Dieter Hecking, das vorläufig auf Neuzugang Daniel Caligiuri (Kapseleinriss und Bänderriss im rechten Sprunggelenk) verzichten muss, am 28. Juli gegen Olympique Marseille an. Am 10. August beginnt für den VfL mit dem Niedersachsen-Derby bei Hannover 98 die Bundesligasaison.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Spielbericht Anderlecht - Dortmund: Dortmund stellt die Weichen fürs Achtelfinale

Dortmund stellt die Weichen fürs Achtelfinale

In einem souveränen Auftritt schlägt Dortmund den belgischen Vertreter RSC Anderlecht mit 3:0. Die Elf von Jürgen Klopp hat damit 6 Punkte aus zwei Partien und ist auf bestem Weg Richtung Achtelfinale.

Spielbericht Leverkusen - Benfica Lissabon: Leverkusen findet zurück zum Power-Fußball

Leverkusen findet zurück zum Power-Fußball

Nach der Auftaktpleite in Monaco stand Leverkusen in der Champions League schon unter Druck. Dem hielt die Bayer-Elf stand: Motiviert und überzeugend trat seine Elf auf und dominierte die Portugiesen von Benfica klar.

Champions League: Borussia Dortmund setzt auf die Königsklasse

Borussia Dortmund setzt auf die Königsklasse

In der Liga steckt der BVB spätestens seit der Derby-Pleite in der Krise. Für die Gegentore sorgt die Abwehr meist gleich selbst – gegen Anderlecht soll die Wende her. Welche Spiele Sie auf keinen Fall verpassen sollten.