_

Fußball DFB: Bierhoff präsentiert deutschen Fußball in England

Auf Einladung des führenden Fußballforums Soccerex präsentierten DFL-Chef Christian Seifert und Oliver Bierhoff in Manchester Fakten und Hintergründe des deutschen Fußballs.

Oliver Bierhoff präsentiert positive Entwicklung Quelle: SID
Oliver Bierhoff präsentiert positive Entwicklung Quelle: SID

Manchester (SID) - Anerkennung für die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die Nationalmannschaft: Auf Einladung des führenden Fußballforums Soccerex präsentierten DFL-Chef Christian Seifert und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff vor etwa 1200 Teilnehmern in Manchester Fakten und Hintergründe des deutschen Fußballs.

Anzeige

"Wir haben uns gefreut, die positive Entwicklung des deutschen Fußballs vor einem großen Fachpublikum präsentieren zu können. Nicht erst seit der WM in Südafrika verzeichnen wir steigende Erlöse in der internationalen Vermarktung", sagte Seifert. Auch das Feedback, das man von internationalen Medien, anderen Ligen sowie der Europäischen Fußball-Union UEFA bekomme, sei sehr positiv.

Bierhoff betonte: "Die deutsche Nationalmannschaft gehört international wieder zu den Topteams. Doch nicht nur der sportliche Erfolg seit der WM 2006, sondern auch das Auftreten des Teams bei den vergangenen Turnieren hat uns beachtliche Sympathiewerte bei den Fans beschert. Es war interessant, diese positive Entwicklung vor internationalen Fußball-Experten darzustellen und sich mit ihnen auszutauschen."

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

EM-Aussichten: Podolski will Titel: "Der Rasen muss brennen"

Podolski will Titel: "Der Rasen muss brennen"

Unsere Nationalelf steckt mitten in den Vorbereitungen für die Europameisterschaft. Lukas Podolski traut sich und seinen Mannschaftskollegen den Titel zu. Von Selbstzweifeln bei den Bayern-Kollegen will er nichts wissen.

Fußball Bundesliga: Reimann neuer Coach bei Lok Leipzig

Reimann neuer Coach bei Lok Leipzig

Christof Reimann ist neuer Trainer des Bundesligisten Lok Leipzig. Ursprünglich hatte der 28-Jährige das Traineramt in Leipzig erst zum Beginn der neuen Saison antreten wollen.

  • Video

Sport Deutschlands Medaillenhoffnung für London

Die deutschen Hockey-Damen wollen bei den Olympischen Spielen endlich wieder aufs Siegertreppchen