Handelsblatt

_

Fußball England: McLeish in Nottingham nach 40 Tagen zurückgetreten

Der frühere schottische Fußball-Nationaltrainer Alex McLeish ist nach nur 40 Tagen als Trainer beim englischen Zweitligisten Nottingham Forest zurückgetreten.

Rücktritt nach 40 Tagen: Alex McLeish Quelle: SID
Rücktritt nach 40 Tagen: Alex McLeish Quelle: SID

London (SID) - Der frühere schottische Fußball-Nationaltrainer Alex McLeish ist nach nur 40 Tagen als Trainer beim englischen Zweitligisten Nottingham Forest zurückgetreten. Der zweimalige Europapokalsieger nannte in einer Mitteilung "Differenzen über die Entwicklungsstrategie des Vereins" als Grund für die vorzeitige Trennung.

Anzeige

"Ich bin - genau wie Alex - sehr enttäuscht darüber, dass es nicht funktioniert hat", sagte der Vereinsvorsitzende Fawaz Al-Hasawi: "Dennoch bedankt sich der Klub für seine Dienste und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft."

Am 27. Dezember des vergangenen Jahres hatte McLeish (53) die Nachfolge von Sean O'Driscoll angetreten.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Global Sports Salaries Survey: In diesen Klubs fließen die dicksten Gehälter

In diesen Klubs fließen die dicksten Gehälter

Um sich einen Spieler zu sichern, schrecken die großen Sportklubs auch vor riesigen Millionengehältern nicht zurück. Aus Deutschland kann da nur ein Verein mithalten: die Bayern. Diese Klubs zahlen die höchsten Gehälter.

Fußball Champions League: FC Bayern: Neuer rechnet mit Einsatz in Madrid

FC Bayern: Neuer rechnet mit Einsatz in Madrid

Torhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München rechnet damit, im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid wieder im Tor zu stehen.

Hockey International: EHL: Rot Weiss Köln scheitert im Achtelfinale

EHL: Rot Weiss Köln scheitert im Achtelfinale

Der deutsche Hockey-Meister Rot Weiss Köln ist im Achtelfinale der Euro Hockey League (EHL) gescheitert.