Handelsblatt

_

Fußball England: Nottinghams neue Besitzer feuern Coach Cotterill

Die Al-Hasawi-Familie hat sich nur zwei Tage nach der Übernahme des englischen Fußball-Traditionsvereins Nottingham Forest von Teammanager Steve Cotterill getrennt.

Nottingham entlässt Trainer Steve Cotterill Quelle: SID
Nottingham entlässt Trainer Steve Cotterill Quelle: SID

Nottingham (SID) - Die Al-Hasawi-Familie hat sich nur zwei Tage nach der Übernahme des englischen Fußball-Traditionsvereins Nottingham Forest von Teammanager Steve Cotterill getrennt. Dies gab der ehemalige Europapokalsieger der Landesmeister nach einem Treffen zwischen den neuen Besitzern und dem 47 Jahre alten Fußballlehrer bekannt.

Anzeige

Cotterill hatte den abstiegsbedrohten Zweitligisten im vergangenen Oktober von Ex-Nationaltrainer Steve McClaren übernommen und den Klassenerhalt geschafft. Als Nachfolger wird bereits Harry Redknapp gehandelt, der bei Tottenham Hotspur im Juni gehen musste.

Am Dienstag hatten die Erben des verstorbenen Klubbesitzers Nigel Doughty den Verein an die wohlhabende kuwaitischen Familie um Fawat, Abdulaziz und Omar al Hasawi verkauft.

Forest hatte 1979 erstmals den Europapokal der Landesmeister gewonnen und dabei im Halbfinale den 1. FC Köln ausgeschaltet. Im Jahr darauf verteidigten die "Reds" ihren Titel im Finale gegen den Hamburger SV. 1999 stieg Nottingham aus der Premier League ab.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Poker-Kolumne (5): Ein Albtraum an der Themse

Ein Albtraum an der Themse

Da kommt es einmal drauf an und prompt lassen unsere Poker-Kolumnistin die Karten im Stich. So ein Pech! Bei der European Poker Tour in London erlebte sie ihr Waterloo. Wie es dazu kam.

Fußball Europa League: So triumphierten Wölfe und Fohlen

So triumphierten Wölfe und Fohlen

Das halbe Dutzend ist voll: Alle sechs deutschen Vereine haben in dieser Woche ihre Europapokalspiele gewonnen. Der VfL Wolfsburg erzielte vier Treffer, Borussia Mönchengladbach sogar sechs. Die Highlights in Bildern.

Fußball Bundesliga: Polizeikosten-Streit: Hessens Innenminister kritisiert Bremer Modell

Polizeikosten-Streit: Hessens Innenminister kritisiert Bremer Modell

Der hessische Innenminister Peter Beuth seinen Bremer Kollegen Ulrich Mäurer für die jüngste Entscheidung im Polizeikosten-Streit heftig kritisiert.