Handelsblatt

_

Fußball International: Afghanistan: Tofan Harirod erster Fußball-Meister

Die Fußballer des afghanischen Klubs Tofan Harirod haben Geschichte geschrieben. Die Spieler kürten sich zum ersten Titelträger der im Juli gegründeten Afghanischen Premier League.

Tofan Harirod: Erster afghanischer Fußball-Meister Quelle: SID
Tofan Harirod: Erster afghanischer Fußball-Meister Quelle: SID

Kabul (Afghanistan) (SID) - Die Fußballer des afghanischen Profiklubs Tofan Harirod haben am Freitag Geschichte geschrieben. Die Spieler aus dem Westen des vom Krieg gebeutelten Landes kürten sich nach einem 2:1-Erfolg über Simorgh Alborz im Meisterschaftsfinale in der Hauptstadt Kabul zum ersten Titelträger der im Juli gegründeten Afghanischen Premier League (APL).

Anzeige

Trotz der Niederlage vor rund 4000 Fans war Alborz-Abwehrspieler Hassan Ali merklich stolz: "Dass wir verloren haben, ist nicht wichtig. Ja, mein Traum ist geplatzt, aber meine Eltern können dennoch glücklich sein. Der zweite Platz ist nicht allzu schlecht."

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Fifa-Chef Sepp Blatter: „Haben Brasilien die WM nicht aufgezwungen“

„Haben Brasilien die WM nicht aufgezwungen“

Fifa-Präsident Joseph Blatter hat nicht wirklich Verständnis für die Proteste gegen die Fußball-WM in Brasilien. Er spricht von einem Vermächtnis für die Zukunft – und schließlich sei ja kein Zwang ausgeübt worden.

Fußball Confed-Cup: Blatter jettet zwischen den Krisenherden

Blatter jettet zwischen den Krisenherden

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter gönnt sich eine Auszeit vom Confed-Cup und den Massenprotesten in Brasilien und jettet ins nächste Krisenland.

Golf Turnier: Woods muss in Bethesda passen

Woods muss in Bethesda passen

Golf-Superstar Tiger Woods hat seine Teilnahme am US-Turnier im Congressional Country Club von Bethesda (27. bis 30. Juni) abgesagt.