_

Fußball International: Kein Rehhagel-Kontakt zum österreichischen Verband

Otto Rehhagel hat Kontakte zum Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) dementiert, Fragen nach seinem Interesse am Posten des Nationaltrainers aber ausweichend beantwortet.

Kein Kontakt zum ÖFB: Otto Rehhagel Quelle: SID
Kein Kontakt zum ÖFB: Otto Rehhagel Quelle: SID

Bremen (SID) - Otto Rehhagel hat Kontakte zum Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) dementiert, Fragen nach seinem Interesse am Posten des Nationaltrainers aber ausweichend beantwortet. "Solange ein Trainer in Österreich tätig ist, verbietet es sich zu spekulieren", sagte Rehhagel als Tribünengast des Bundesliga-Spiels Werder Bremen gegen Hamburger SV (2:0) bei Sky: "Ich habe nicht mit dem Österreichischen Fußball-Bund verhandelt, und ich habe mich auch nicht angeboten. Ich biete mich sowieso nirgendwo an - außer bei meiner Frau."

Anzeige

Die Wiener Zeitung hatte Rehhagel am Donnerstag mit den Worten zitiert: "Ich bin mit Griechenland Europameister geworden. Das, was ich den Griechen beigebracht habe, kann ich auch den Österreichern beibringen." Der 73-Jährige beteuerte nun, kein Interview gegeben zu haben, offenbar habe das Blatt ironische Tribünengespräche aufgeschnappt. "Ich war beim Länderspiel Deutschland gegen Österreich und habe in der Halbzeit mit vielen Leuten geredet", sagte der Meistertrainer von Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern.

Da Österreich keine Chance mehr auf die Qualifikation für die EM-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine hat, wird der am Jahresende auslaufende Vertrag von Teamchef Didi Constantini nicht verlängert. Neben Rehhegal werden auch Christoph Daum und Ex-Nationalspieler Franco Foda (derzeit Sturm Graz) als mögliche Nachfolger gehandelt.

Rehhagel war kurz nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2010 in Südafrika als Nationaltrainer Griechenlands zurückgetreten und ist seitdem ohne Job. Die Griechen hatte er 2004 in Portugal sensationell zum EM-Titel geführt.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

Die Bilder zum Spiel: Derdiyok schießt DFB-Elf ab

Derdiyok schießt DFB-Elf ab

Fünf Gegentore standen am Ende des vorletzten EM-Tests der deutschen Nationalmannschaft zu Buche, so viel wie seit acht Jahren nicht mehr. Ein Leverkusener tat sich auf Seiten der Schweizer besonders hervor.

Test gegen die Schweiz: DFB-Elf geht in Basel unter

DFB-Elf geht in Basel unter

Die deutsche Nationalmannschaft hat den vorletzten EM-Test in der Schweiz gründlich vermasselt. Gegen die Eidgenossen setzte es eine heftige Pleite. Besonders die Defensive offenbarte teils erschreckende Schwächen.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.