_

Fußball International: Spurs-Manager Redknapp freigesprochen

Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Teammanager Harry Redknapp vom englischen Fußball-Klub Tottenham Hotspur ist freigesprochen worden.

Harry Redknapp ist freigesprochen worden Quelle: SID
Harry Redknapp ist freigesprochen worden Quelle: SID

London (SID) - Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Teammanager Harry Redknapp vom englischen Fußball-Klub Tottenham Hotspur ist freigesprochen worden. Dem Trainer des Premier-League-Dritten war vorgeworfen worden, in seiner Zeit beim FC Portsmouth 225.000 Euro vom damaligen Besitzer Milan Mandaric erhalten und über ein Konto in Monaco am Staat vorbeigeschleust zu haben.

Anzeige

Im Prozess vor dem Londoner Southwark Crown Gericht wurde auch der Mitangeklagte Mandaric entlastet. Redknapp und Mandaric waren bereits 2007 wegen Betrugsvorwürfen verhaftet, später allerdings ebenfalls freigesprochen worden.

Redknapp gilt auf der Insel als Favorit auf die Nachfolge des umstrittenen Nationaltrainers Fabio Capello. Seit 2008 arbeitet Redknapp in Tottenham und führte die Spurs 2010 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Champions League.

Der serbisch-amerikanische Geschäftsmann und Multimillionär Mandaric leitete den FC Portsmouth von 1999 bis 2006. Später übernahm er die Mehrheit bei Leicester City. 2010 kaufte er für die symbolische Summe von einem Pfund Sheffield Wednesday.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

DFB-Bundesgericht: Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Das DFB-Bundesgericht hat entschieden: Das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin wird nicht wiederholt. Sollte Hertha BSC auf eine Berufung verzichten, steht Fortuna als Aufsteiger in die Bundesliga fest.

DFB-Trainingslager: Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Von Sardinien nach Südfrankreich und zum Formel-1-Rennen nach Monaco: So bereitet sich die Nationalelf auf die EM vor. Neben Dribbelübungen und Elfmeterschießen steht vor allem eins auf dem Programm: Teambildung.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.