_

Fußball Nationalmannschaft: Löw will keinen erweiterten EM-Kader nominieren

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw wird voraussichtlich keinen erweiterten Kader für die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) nominieren.

Löw verzichtet wohl auf erweiterten EM-Kader Quelle: SID
Löw verzichtet wohl auf erweiterten EM-Kader Quelle: SID

Frankfurt/Main (SID) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw wird voraussichtlich keinen erweiterten Kader für die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) nominieren. Anstatt zunächst 27 Spieler zu berufen und sein Aufgebot kurz vor der EM auf 23 Profis zu verkleinern, möchte Löw in diesem Jahr offensichtlich von Anfang an mit dem endgültigen EM-Kader arbeiten. Damit würde Löw von seiner Vorgehensweise im Vorfeld der EM 2008 und der WM 2010 abweichen. "Die Tendenz geht eindeutig zum 23er-Kader", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff der Bild am Sonntag.

Anzeige

Löw, der nur im Fall von Verletzungen einen erweiterten Kader nominieren möchte, wird sein Aufgebot nach dem letzten Bundesliga-Spieltag am 7. oder 8. Mai in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt/Main bekannt geben. Auf die zuletzt übliche Show rund um die Bekanntgabe will der DFB laut BamS diesmal verzichten.

Die Nationalmannschaft wird am 11. Mai mit dem Regenerations-Trainingslager auf Sardinien mit der unmittelbaren EM-Vorbereitung beginnen, anschließend wird bis 31. Mai in Südfrankreich der Feinschliff vorgenommen.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

DFB-Bundesgericht: Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Relegationsspiel wird nicht wiederholt

Das DFB-Bundesgericht hat entschieden: Das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin wird nicht wiederholt. Sollte Hertha BSC auf eine Berufung verzichten, steht Fortuna als Aufsteiger in die Bundesliga fest.

DFB-Trainingslager: Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Paddeltour, Promi-Besuch und Personaldebatten

Von Sardinien nach Südfrankreich und zum Formel-1-Rennen nach Monaco: So bereitet sich die Nationalelf auf die EM vor. Neben Dribbelübungen und Elfmeterschießen steht vor allem eins auf dem Programm: Teambildung.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.