Handelsblatt

_

Fußball Spanien: Profiliga kürt Messi zum besten Spieler 2011/2012

Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona ist von der spanischen Profiliga LFP zum besten Spieler der Saison 2011/2012 gekürt worden.

Messi: Bester Spieler der Saison 2011/2012 Quelle: SID
Messi: Bester Spieler der Saison 2011/2012 Quelle: SID

Madrid (SID) - Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona ist von der spanischen Profiliga LFP zum besten Spieler der Saison 2011/2012 gekürt worden. Der 25-jährige Argentinier holte zum vierten Mal in Folge den Titel. Trainer des Jahres wurde Ex-Barca-Coach Pep Guardiola. Ansonsten hatten allerdings Spieler von Meister Real Madrid die Nase vorn: Iker Casillas wurde zum besten Torwart, Sergio Ramos zum besten Innenverteidiger und Xabi Alonso zum besten Mittelfeldspieler bestimmt.

Anzeige
Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Die Bilder zur Europa League: Englische Effizienz und ein tragischer Held

Englische Effizienz und ein tragischer Held

Villareals Uche vermasselt Gladbach den Auftakt der Europa League. Der Spanier wird eingewechselt, trifft und muss anschließend vom Platz getragen werden. Eine bittere Lehrstunde in Sachen Effizienz erhielten die Wölfe.

Geschenk aus Brasilien: Fifa-Funktionäre müssen Luxusuhren zurückgeben

Fifa-Funktionäre müssen Luxusuhren zurückgeben

Die Ethikkommission der Fifa greift durch: Nachdem bekannt wurde, dass zahlreiche Funktionäre vom brasilianischen Verband mit teuren Uhren beschenkt worden, pocht die Fifa nun auf zügige Rückgabe – und droht mit Strafen.

Turnen WM: Ringespezialist van Gelder nicht zur Kunstturn-WM

Ringespezialist van Gelder nicht zur Kunstturn-WM

Der ehemalige Welt- und Europameister Yuri van Gelder (31) wird bei der WM der Kunstturner vom 3. bis 12. Oktober im chinesischen Nanning fehlen.