Handelsblatt

_

Fußball Spanien: Profiliga kürt Messi zum besten Spieler 2011/2012

Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona ist von der spanischen Profiliga LFP zum besten Spieler der Saison 2011/2012 gekürt worden.

Messi: Bester Spieler der Saison 2011/2012 Quelle: SID
Messi: Bester Spieler der Saison 2011/2012 Quelle: SID

Madrid (SID) - Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona ist von der spanischen Profiliga LFP zum besten Spieler der Saison 2011/2012 gekürt worden. Der 25-jährige Argentinier holte zum vierten Mal in Folge den Titel. Trainer des Jahres wurde Ex-Barca-Coach Pep Guardiola. Ansonsten hatten allerdings Spieler von Meister Real Madrid die Nase vorn: Iker Casillas wurde zum besten Torwart, Sergio Ramos zum besten Innenverteidiger und Xabi Alonso zum besten Mittelfeldspieler bestimmt.

Anzeige
Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Champions League: Bayer steuert Richtung Achtelfinale

Bayer steuert Richtung Achtelfinale

Im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Zenit St. Petersburg konnte Bayer Leverkusen einen wichtigen Sieg einfahren. Dabei tat sich die Werkself gegen die Russen lange schwer – bis zu einem spektakulären Doppelschlag.

BVB in der Champions League: Die Unruhe der Tempo-Fußballer

Die Unruhe der Tempo-Fußballer

Unruhe in der Krise: Während die Spekulationen um einen Reus-Wechsel bei Borussia Dortmund zur Unzeit kommen, kam es in Istanbul zu Zusammenstößen zwischen den Fangruppen. Auch bei Leverkusen bleibt es nicht ruhig.

Die Reus-Jagd: „Bis 2020 gibt es keinen anderen Meister als Bayern“

„Bis 2020 gibt es keinen anderen Meister als Bayern“

Götze, Lewandowski und bald auch Reus? Der FC Bayern hat Interesse am Dortmunder Stürmer. Und verärgert nicht nur den BVB, sondern entfacht auch eine Debatte. Machen sich die Bayern so unschlagbar? Auf Jahre hinaus?