Handelsblatt

_

Fußball Spanien: Profiliga kürt Messi zum besten Spieler 2011/2012

Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona ist von der spanischen Profiliga LFP zum besten Spieler der Saison 2011/2012 gekürt worden.

Messi: Bester Spieler der Saison 2011/2012 Quelle: SID
Messi: Bester Spieler der Saison 2011/2012 Quelle: SID

Madrid (SID) - Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona ist von der spanischen Profiliga LFP zum besten Spieler der Saison 2011/2012 gekürt worden. Der 25-jährige Argentinier holte zum vierten Mal in Folge den Titel. Trainer des Jahres wurde Ex-Barca-Coach Pep Guardiola. Ansonsten hatten allerdings Spieler von Meister Real Madrid die Nase vorn: Iker Casillas wurde zum besten Torwart, Sergio Ramos zum besten Innenverteidiger und Xabi Alonso zum besten Mittelfeldspieler bestimmt.

Anzeige
Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Insolvente Rennställe: Die große Krise der Formel 1

Die große Krise der Formel 1

Der Verdrängungswettbewerb in der Formel 1 ist gnadenlos. Zwei kleinere Teams, Caterham und Marussia, haben kein Geld mehr und kämpfen ums Überleben. Wo es hakt, warum die Großen fein raus sind und was sich ändern muss.

WM-Logo im Design-Check: Weltraumwahn mit Kitsch-Potenzial

Weltraumwahn mit Kitsch-Potenzial

Überirdische Schönheit oder Putinscher Größenwahn? Russland inszeniert sich mit dem neuen WM-Logo als Weltall-Pionier. Ein Design-Experte lobt das Logo in den Himmel. Die Probleme der WM werden aber irdischer Natur sein.

Fußball: Die 16 Spiele des DFB-Pokals

Die 16 Spiele des DFB-Pokals

Der zweite Tag des DFB-Pokals hatte es in sich. In der Verlängerung lag Leverkusen zurück, genauso wie im Elfmeterschießen. Gladbach hatte dagegen in Frankfurt wenig Mühe. Und Bayern siegt souverän. Die Übersicht.