Handelsblatt

_

Fußball Spanien: Profiliga kürt Messi zum besten Spieler 2011/2012

Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona ist von der spanischen Profiliga LFP zum besten Spieler der Saison 2011/2012 gekürt worden.

Messi: Bester Spieler der Saison 2011/2012 Quelle: SID
Messi: Bester Spieler der Saison 2011/2012 Quelle: SID

Madrid (SID) - Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona ist von der spanischen Profiliga LFP zum besten Spieler der Saison 2011/2012 gekürt worden. Der 25-jährige Argentinier holte zum vierten Mal in Folge den Titel. Trainer des Jahres wurde Ex-Barca-Coach Pep Guardiola. Ansonsten hatten allerdings Spieler von Meister Real Madrid die Nase vorn: Iker Casillas wurde zum besten Torwart, Sergio Ramos zum besten Innenverteidiger und Xabi Alonso zum besten Mittelfeldspieler bestimmt.

Anzeige
Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Studie zur Wirtschaftlichkeit im Fußball: Goldene Zeiten für Bundesliga-Klubs

Goldene Zeiten für Bundesliga-Klubs

Der deutsche Profi-Fußball steht laut einer Studie wirtschaftlich glänzend da: Die Einnahmen wachsen, vor allem Erst- und Zweitligisten machen Gewinne. Und doch: International hinkt Deutschland immer noch hinterher.

Hannover 96 kassiert am meisten: Bundeswehr wirbt bei Bundesliga-Klubs

Bundeswehr wirbt bei Bundesliga-Klubs

Die Bundeswehr kämpft um Nachwuchs – und wirbt vermehrt bei Profi-Klubs. Die Ausgaben für Bandenwerbung und Inserate in Stadionheften sind stark gestiegen. Am meisten profitieren einige Erst-und Zweitligavereine.

Big Data in der Bundesliga: Der gläserne Lahm

Der gläserne Lahm

Der FC Bayern und SAP wollen die Datenkontrolle über das Fußball-Spiel. Sie planen die vollständige Vermessung der Athleten. Am Ende könnte ein neuer, optimierter Sportler stehen. Wie Big Data den Sport verändert.