Handelsblatt

_

Fußball Spanien: Profiliga kürt Messi zum besten Spieler 2011/2012

Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona ist von der spanischen Profiliga LFP zum besten Spieler der Saison 2011/2012 gekürt worden.

Messi: Bester Spieler der Saison 2011/2012 Quelle: SID
Messi: Bester Spieler der Saison 2011/2012 Quelle: SID

Madrid (SID) - Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona ist von der spanischen Profiliga LFP zum besten Spieler der Saison 2011/2012 gekürt worden. Der 25-jährige Argentinier holte zum vierten Mal in Folge den Titel. Trainer des Jahres wurde Ex-Barca-Coach Pep Guardiola. Ansonsten hatten allerdings Spieler von Meister Real Madrid die Nase vorn: Iker Casillas wurde zum besten Torwart, Sergio Ramos zum besten Innenverteidiger und Xabi Alonso zum besten Mittelfeldspieler bestimmt.

Anzeige
Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Skurriles in der Königsklasse: So entging Schalke der Blamage

So entging Schalke der Blamage

Ein Geisterspiel mit 400 Zuschauern, ein slowenischer Knappenschreck und ein neuer Alterspräsident: Der zweite Spieltag der Champions League hatte einige Kuriositäten zu bieten. Tore und Highlights im Foto-Rückblick.

Spielbericht Schalke - Maribor: Zwei Spiele, zweimal 1:1

Zwei Spiele, zweimal 1:1

Kater nach dem Derby-Rausch: Der FC Schalke 04 hat gegen den slowenischen Meister NK Maribor einen Dämpfer hinnehmen müssen. Beide Tore am Abend hätten aber womöglich gar nicht zählen dürfen.

Spielbericht Bayern - Moskau: „Das war seltsam“

„Das war seltsam“

Die Tor-Minimalisten des FC Bayern streben mit dem zweiten Sieg Richtung Champions-League-Achtelfinale. Müller sichert den Jubiläumserfolg bei einer „seltsamen“ Premiere in Moskau.