Georgios Kokologiannis ist Redakteur im Finanzteam des Handelsblatts, mit Sitz in Frankfurt am Main. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Düsseldorf mit Schwerpunkt auf Controlling und Marketingmanagement. Bereits während seiner Studienzeit wirkte der Diplom-Kaufmann erstmals an der Entwicklung des Handelsblatt-Onlineangebots mit. Seinen journalistischen Feinschliff erhielt er an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.
Seit 11 Uhr deutscher Zeit haben die zyprischen Banken geöffnet. Schon am Morgen strömten die Menschen vor die Schalter. Nervosität und Wut macht sich breit. Viele wissen nicht, wie viel sie noch auf dem Konto haben. Von Georgios Kokologiannis.Mehr…
Nach der Blockade zu Wochenbeginn kommt Zypern der Rettung wieder näher. Doch die Menschen auf der pleitebedrohten Mittelmeerinsel beruhigt das kaum. Sie haben Angst und schimpfen auf Deutschland. Ein Stimmungsbericht. Von Georgios Kokologiannis.Mehr…
Aktien von Unternehmen mit Frauen in der Führung entwickeln sich oft besser als männerdominierte Konzerne. Mit einem speziellen Zertifikat können Anleger gezielt auf solche Firmen setzen. Doch die Performance ist... Von Georgios Kokologiannis.Mehr…
Euro-Krise, hektische Rettungsaktionen für Schuldenstaaten - die Märkte bleiben angespannt. Die Laune vieler Fondsmanager trübt das nicht, sie schätzen auch kleine Lichtblicke und feiern ihre Besten. Ein Stimmungsbericht Von Georgios Kokologiannis.Mehr…
Wer bislang konservativ und bescheiden gespart hat, muss angesichts niedriger Zinsen und hoher Inflationsrisiken um seine Ersparnisse fürchten. Aber was tun? Experten empfehlen einen radikalen Strategieschwenk. Von Georgios Kokologiannis und Anke Rezmer.Mehr…
exklusiv Frédéric Oudéa ist guter Hoffnung, dass Frankreichs Regierung kein Trennbankensystem durchsetzt. Zudem hält der Chef der Société Générale im Gespräch mit dem Handelsblatt eine europäische Bankenunion für sinnvoll. Von Nicole Bastian und Georgios Kokologiannis.Mehr…
Der Dax steigt und steigt. Doch wie lange noch? Wer der Rally nicht traut, kann Vorkehrungen treffen. So sind auch in Zeiten ohne Kurssprünge ordentliche Renditen drin. Von Georgios Kokologiannis.Mehr…
Wohin mit dem Geld, fragen sich viele Anleger. Die Mutigen schauen sich in den Schwellenländern um. Aber wo lohnt der Einstieg? Das Handelsblatt hat geschaut, welche Märkte attraktiv sind - und welche zu gefährlich. Mehr…
Echte Gold-Fans investieren allein in Barren und Münzen. Aber das kann ordentlich daneben gehen. Wie Anleger physisches Gold geschickt mit Edelmetall-Zertifikaten kombinieren - und worauf sie unbedingt achten sollten. Von Georgios Kokologiannis.Mehr…
Auch vermeintlich ausfallsichere Edelmetallfonds sind nichts anderes als spezielle Zertifikate. Und die gibt es nicht ohne Risiko. Von Georgios Kokologiannis.Mehr…
Gegen Haarausfall ist immer noch kein Kraut gewachsen. Was macht Mann, wenn er oben blank ist? Am besten einfach einen kühlen Kopf bewahren. Und: Schwamm drüber! Von Inge Hufschlag.Mehr…
Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an. Von Julia Hortig.Mehr…