0 Bewertungen
18.08.2008  | Aktualisiert 18.08.2008, 16:44 Uhr 
Handball Olympia

Russland und Spanien im Viertelfinale

Ex-Weltmeister Spanien und Rekord-Olympiasieger Russland sind ins Viertelfinale des olympischen Handball-Turniers eingezogen. Die Spanier zitterten sich zum Abschluss der Vorrunde zu einem 36:35 (20:17) gegen Außenseiter Brasilien und folgten damit dem EM-Dritten Frankreich, Olympiasieger Kroatien und Vize-Weltmeister Polen in der Gruppe A in die Runde der letzten Acht. Dabei sicherten sich die ungeschlagenen Franzosen den Gruppensieg durch ein 30:30 (13:16) gegen Polen. Die Kroaten bezwangen den punktlosen Gastgeber China 33:22 (17:13).

In der Gruppe B schafften neben den Russen Europameister Dänemark, Südkorea und Island den Sprung ins Viertelfinale. Russland setzte sich mit 29:22 (17:12) gegen Südkorea durch, Island genügte ein 32:32 (14:17) gegen Afrikameister Ägypten. Dänemark schaltete die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) mit 27:21 (15:12) aus.

Im Viertelfinale am Mittwoch trifft Frankreich auf Russland, Polen spielt gegen Island. Zudem müssen die Kroaten gegen Dänemark ran, Spanien kämpft gegen Südkorea um den Halbfinaleinzug.

© SID

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne

Bildergalerien

zurück
  • Acht Wege zum Glück

    Acht Wege zum Glück

    Am 08.08.2008 um 20.08 Uhr Ortszeit werden die Olympischen Sommerspiele in Peking eröffnet. Die Zahl Acht symbolisiert in China Glück. Davon bedarf es zum Gelingen dieser Spiele einer gewaltigen Portion. Mit welchen acht Initiativen Chinas Staatsführung das Misslingen ...Bildergalerie 

  • Tierische Spitzenathleten

    Tierische Spitzenathleten

    Bei den Olympischen Spielen in Peking messen sich die sportlichsten Menschen der Welt. Die weitaus besseren Olympia- Teilnehmer wären aber die Tiere unseres Planeten. Ein „sportlicher Vergleich“ von Rekordhaltern und wilden Athleten.Bildergalerie 

  • Olympia-Countdown läuft

    Olympia-Countdown läuft

    Der Countdown für die Olympischen Sommerspiele läuft: Gastgeber China übergab am Sonntag das Olympische Dorf an die rund 16 000 Athleten und Offiziellen. Bundespräsident Horst Köhler schickte das deutsche Team auf die Reise. Bildergalerie 

vor