0 Bewertungen
30.07.2008  | Aktualisiert 30.07.2008, 21:24 Uhr 
Olympia

Evans verzichtet auf Zeitfahr-Start

Der Tour-Zweite Cadel Evans hat seinen Start im Zeitfahren bei den Olympischen Spielen in Peking abgesagt. Das gab der australische Radsport-Verband am Mittwoch bekannt.

Cadel Evans plagen Knieprobleme. Foto: Reuters Lupe

Cadel Evans plagen Knieprobleme. Foto: Reuters

Evans war nach dem Ende der Frankreich-Rundfahrt bei den Feierlichkeiten seines Teams Silence Lotto auf nassem Untergrund ausgerutscht. Zunächst sah es so aus, als ob der 31-Jährige glimpflich davon gekommen wäre. "Doch als ich im Flugzeug nach Hause in die Schweiz war, schwoll das Knie plötzlich an", sagte Evans.

Als Vorsichtsmaßnahme sagte er seinen Start bei einem Kriterium in Belgien ab und verzichtet in Peking auf seine Spezialdisziplin. Evans will weiterhin im Straßenrennen an den Start gehen. Eine endgültige Entscheidung hat er für Montag angekündigt.

© SID

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne

 

 

Bildergalerien

zurück
  • Acht Wege zum Glück

    Acht Wege zum Glück

    Am 08.08.2008 um 20.08 Uhr Ortszeit werden die Olympischen Sommerspiele in Peking eröffnet. Die Zahl Acht symbolisiert in China Glück. Davon bedarf es zum Gelingen dieser Spiele einer gewaltigen Portion. Mit welchen acht Initiativen Chinas Staatsführung das Misslingen ...Bildergalerie 

  • Tierische Spitzenathleten

    Tierische Spitzenathleten

    Bei den Olympischen Spielen in Peking messen sich die sportlichsten Menschen der Welt. Die weitaus besseren Olympia- Teilnehmer wären aber die Tiere unseres Planeten. Ein „sportlicher Vergleich“ von Rekordhaltern und wilden Athleten.Bildergalerie 

  • Olympia-Countdown läuft

    Olympia-Countdown läuft

    Der Countdown für die Olympischen Sommerspiele läuft: Gastgeber China übergab am Sonntag das Olympische Dorf an die rund 16 000 Athleten und Offiziellen. Bundespräsident Horst Köhler schickte das deutsche Team auf die Reise. Bildergalerie 

vor