Handelsblatt

_

Unterhaltungselektronik: Die Spaß-Gadgets der Deutschen

Von MP3-Player bis Laptop – elektronische Geräte versüßen den Deutschen den Alltag. Doch wie häufig finden sich solche Spaß-Gadgets in deutschen Haushalten? Ein Überblick.

Quelle: WirtschaftsWoche OnlineBild 1 von 11

Mobiltelefone

Handys sind weit verbreitet. Laut dem Statistischen Jahrbuch (aus dem auch alle anderen Zahlen in diesem Beitrag stammen) gibt es in 90 Prozent der deutschen Haushalte Mobiltelefone. Gleichzeitig kommen auf 100 Haushalte durchschnittlich 165,7 Handys.

Damit haben die mobilen Telefone die Anzahl der Festnetztelefone in der Bundesrepublik überholt. Zwar besitzen 92,7 Prozent der deutschen Haushalte ein Festnetz-Gerät. Allerdings fällt die Mehrfachausstattung mit 114,6 Telefonen je 100 Haushalte deutlich geringer als als bei Handys.

Bild: dpa