Handelsblatt

_

Leichtathletik Meeting: Bartels und Schwanitz siegen in Rochlitz

Halleneuropameister Ralf Bartels hat das Meeting im sächsischen Rochlitz gewonnen. Der 34-Jährige setzte sich mit 19,94 m vor der Konkurrenz durch.

Bartels behauptet sich gegen die Konkurrenz Quelle: SID
Bartels behauptet sich gegen die Konkurrenz Quelle: SID

Rochlitz (SID) - Halleneuropameister Ralf Bartels hat das Kugelstoß-Meeting im sächsischen Rochlitz gewonnen. Der 34-Jährige aus Neubrandenburg setzte sich mit 19,94 m vor Marko Schmidt (Sindelfingen/19,56) und Lukas Weißhaidinger (Österreich/19,04) durch.

Anzeige

Rund einen Monat vor Beginn der Hallen-EM in Göteborg (1. bis 3. März) unterstrich Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) erneut ihre gute Form. Die 27-Jährige siegte mit 19,20 m überlegen vor Josephine Terlecki (Magdeburg/17,45) und Lena Urbaniak (Filstal/17,27).

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Neun Millionen Euro: RB Leipzig zahlt Rekordablöse für Bruno

RB Leipzig zahlt Rekordablöse für Bruno

Zweitligist RB Leipzig stößt in neue finanzielle Dimensionen vor und zahlt für einen Spieler eine Rekordablöse – doch kaum einer bekommt es mit. Denn der Spieler wird sofort an den Salzburger Partnerklub weitergereicht.

Umzug nach Nürnberg: DFB entzieht Bremen das Gibraltar-Länderspiel

DFB entzieht Bremen das Gibraltar-Länderspiel

Drei Tage nach dem Bremer Vorstoß zur Kostenbeteiligung des Fußballs an Polizeieinsätzen schlägt der DFB zurück. Das Qualispiel gegen Gibraltar wird nach Nürnberg verlegt. Doch die Debatte ist noch lange nicht beendet.

SC Paderborn: Testspiel gegen Haifa soll doch stattfinden

Testspiel gegen Haifa soll doch stattfinden

Nach den Zuschauer-Attacken auf Spieler des Fußballclubs Maccabi Haifa in Österreich sollte das Testspiel gegen den SC Paderborn wegen Sicherheitsbedenken eigentlich abgesagt werden. Doch nun ist eine Lösung gefunden.