Der Werber-Rat

_

Der Werber-Rat: Der Werber-Rat

  • Der Werber-Rat Die Macht der erlebten Vision

    Neue Technologie wie das selbstfahrende Auto überfordert unsere Vorstellungskraft. Aber die muss geweckt werden, wenn die Kunden die neuen Produkte akzeptieren sollen. Es geht nur über Gefühle. Von Torben Bo Hansen. Mehr…

  • Der Werber-Rat Absurde Quotendiskussion

    Es werden seltsame Debatten geführt. Wenn nicht mehr die Qualifikation zählt, sondern vor allem das Geschlecht, dann ist das eine neue Form von Diskriminierung. Von Marianne Heiß. Mehr…

  • Der Werber-Rat Wechselfieber

    Kaum hat die Bundesligasaison begonnen, da klagen die Trainer über zu viele Verletzte. Eine kleine Regeländerung würde da helfen. Zum Beispiel schont der fliegende Wechsel die Akteure und macht die Spiele spannender. Von Christoph Metzelder. Mehr…

  • Der Werber-Rat Die Karawane der Frauen

    Die aktuellen Zahlen zeigen: Der Anteil der Frauen in Führungspositionen in der Kommunikationsbranche hat sich seit 2009 deutlich verringert. Wann wird das eigentlich endlich mal besser? Mehr…

  • Der Werber-Rat Walzer statt Tweets

    Plötzlich gibt es junge Menschen, die beim Abiball offline sind. Freiwillig. Ausgerechnet die Digital Natives sehnen sich nach analogen Inseln – eine Herausforderung auch für die Werbebranche. Von Marianne Heiß. Mehr…

  • Der Werber-Rat Die Millionen-Chance

    Fußballcamps für Kinder sind fester Bestandteil des Marketings der Profiklubs wie der HSV und Real Madrid. Das Konzept ist ausbaufähig: Millionen von Amateur- und Hobbykickern warten auf ähnliche Angebote der Vereine. Von Raphael Brinkert. Mehr…

  • Der Werber-Rat Selbstgeißelung für die Werbebranche

    Bei einer Preisverleihung zog der amerikanische Comedian Jerry Seinfeld ordentlich über die Werbebranche her. Hat er Recht? Bald nicht mehr – die kundenverführende, ja auch irreführende Werbung ist ein Auslaufmodell. Von Britta Poetzsch. Mehr…

  • Der Werber-Rat Print ist das neue Online

    Niemand will mehr gedrucktes Papier? Von wegen. Mittwoch kommt die Erstausgabe von „StarsTube“ an die Kioske. Das Magazin feiert erfolgreiche „Youtuber“ – die heimlichen Stars der heutigen Jugend. Von Armin Jochum. Mehr…

  • Der Werber-Rat Fragwürdiges Eigen-Investment

    Ex-Minister Daniel Bahr geht zur Allianz. Er ist nicht der einzige Politiker, der die Seiten wechselt. Das ist problematisch - Parteien und deren führende Köpfe brauchen Glaubwürdigkeit. Von Marianne Heiß. Mehr…

  • Der Werber-Rat Rettet Helene!

    Werbung mit prominenten Gesichtern gibt es zuhauf. Davon können meistens beide Seiten profitieren. Aber warum muss sie so oft so ideenlos sein? Aktuellstes Beispiel: Helene Fischer und Volkswagen. Von Britta Poetzsch. Mehr…

  • Kommentare
EEG-Ökostromumlage: Beobachten Sie jetzt genau Ihren Stromanbieter!

Beobachten Sie jetzt genau Ihren Stromanbieter!

Die Ökostromumlage sinkt im nächsten Jahr. Auch wenn es sich nur um einen Mini-Betrag handelt, sollte Ihr Stromanbieter den an Sie weitergeben. Wenn nicht, wechseln Sie. Er tut ihnen nichts Gutes.

Kommentar zur EU-Kommission: Junckers Bauernopfer

Junckers Bauernopfer

Hilfst Du mir, helf' ich Dir, so ist das in der Politik– auch in Brüssel. Dass das Parlament Vize-Chefin Bratusek als EU-Kommissarin ablehnte, hat viel mit taktischen Spielchen im Poker um politische Macht zu tun.

  • Kolumnen
Der Werber-Rat: Die Macht der erlebten Vision

Die Macht der erlebten Vision

Neue Technologie wie das selbstfahrende Auto überfordert unsere Vorstellungskraft. Aber die muss geweckt werden, wenn die Kunden die neuen Produkte akzeptieren sollen. Es geht nur über Gefühle.

Was vom Tage bleibt: Betrunken im russischen Schneepflug

Betrunken im russischen Schneepflug

Der Total-Chef stirbt bei einem Unfall. Die SPD wählt zwischen Realität und Geschichte. Die AfD wurde gehackt. Die Lufthansa-Piloten gehen ihrer Dauerbeschäftigung nach: Nicht arbeiten. Lesen Sie, was der Tag brachte.

Der Transformer: IT-Gipfel – ein Klassentreffen mit Kanzlerin

IT-Gipfel – ein Klassentreffen mit Kanzlerin

Einmal im Jahr trifft sich die IT-Branche zum Treffen mit der Kanzlerin. Doch was als Gipfel gepriesen wird, ist eigentlich nicht mehr als ein jährliches Ritual – mit mauen Ergebnissen.

  • Gastbeiträge
Kommunikation im Beruf: So laufen Karrierefrauen nicht gegen die Wand

So laufen Karrierefrauen nicht gegen die Wand

Männer kommunizieren – wie eine fremde Spezies – im Business-Kosmos anders als Frauen, die von klein auf auf Harmonie und Höflichkeit gepolt sind. Wie Sie das „Männisch“ verstehen und zu eigenen Zwecken nutzen können.

Gastbeitrag zur Bankenunion: Die Bankenunion kommt zu früh

Die Bankenunion kommt zu früh

Im November tritt die Bankenunion in Kraft. Verfrüht, findet Ognian Hishow: Weil viele Banken nicht genug Kapital aufweisen, wird die EZB als Bankenaufseherin Maßnahmen ergreifen, die die Geldwertstabilität gefährden.

Gastbeitrag zur Türkei: Erdogans Verhalten ist ein Ausdruck des Scheiterns

Erdogans Verhalten ist ein Ausdruck des Scheiterns

Kritik an der türkischen Politik gegenüber dem IS ist berechtigt, wenn auch aus anderen Gründen als häufig angeführt. Günter Seufert über die gefährliche Politik der Türkei, mit der sie sich außenpolitisch isoliert.

  • Presseschau
Presseschau: Frankreich als Bittsteller in Berlin

Frankreich als Bittsteller in Berlin

Wenn es nach Paris geht, soll Deutschland den gleichen Betrag investieren, den Frankreich einspart. Viele finden das unverschämt und die Presse meint: Die deutsch-französische Freundschaft muss neu definiert werden.