Studium der Medienwissenschaften, Politik und Anglistik an der Universität Trier. Danach Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalismus mit Stationen bei Handelsblatt und Wirtschaftswoche in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt und Brüssel. Seit Januar 2013 Finanzredakteur im Geldanlageteam des Handelsblatts in Frankfurt.
exklusiv Der Berliner Billigstromanbieter Flexstrom sieht sich als Underdog und Vorreiter der Liberalisierung. Dass sich das Unternehmen mit tausenden von Kunden streitet, finden die Manager nicht so schlimm. Mehr…
Auf der Frankfurter Buchmesse trifft SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück auf Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz. Beide sind für ihre markigen Sprüche bekannt. Doch das Treffen verlief anders als erwartet. Von Michael Brächer.Mehr…
Mit einer neuen Richtlinie will die EU den Lärmpegel von Neuwagen begrenzen. Im Entwurf eines Abgeordneten tauchte nun der Name eines Porsche-Mitarbeiters auf. Wieder einmal kämpfen die Parlamentarier um ihr Ansehen. Von Michael Brächer.Mehr…
Sightseeing für Lobbyismus-Fans: Ein neuer Stadtführer mit dem Titel „Lobby-Planet“ zeigt, wie Interessenvertreter in Brüssel die Politik beeinflussen. Dabei scheint ihnen fast jedes Mittel recht. Von Michael Brächer.Mehr…
In dem Nachbarland wird zum fünften Mal in zehn Jahren gewählt: Sozialdemokraten und Rechtsliberale liegen gleichauf. Doch ein Wahlverlierer steht schon vor Schließung der Wahllokale fest. Von Michael Brächer.Mehr…
Obwohl Angela Merkel für mehr Europa wirbt, blockiert die Bundesregierung in Brüssel die Einführung der sogenannten Europa-GmbH. Nun will Brüssel sie ohne deutsche Beteiligung einführen. Von Michael Brächer.Mehr…
exklusiv Die EU-Kommission erwägt, die sogenannte Europa-GmbH auch ohne deutsche Beteiligung einzuführen. EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier prüft „verschiedene Wege, das Vorhaben voranzubringen“. Von Michael Brächer.Mehr…
Die EU-Kommission plant jährliche TÜV-Untersuchungen für ältere Autos, um die Straßen sicherer zu machen. Für deutsche Autofahrer könnte das teuer werden. Von Michael Brächer.Mehr…
Herzlichen Glückwunsch: Sie haben Millionen geerbt! Das versprechen die E-Mails der Nigeria-Connection. Doch wie kommt man an das Geld? Ein Selbstversuch. Von Michael Brächer.Mehr…
Deutschland hat mehr ausgemusterte Handys als Einwohner - und die Deutschen wissen nicht wohin damit. Dabei stecken darin wertvolle Rohstoffe: Gold, Silber, Kupfer oder Seltene Erden. Wie man den Elektroschrott loswird. Von Michael Brächer.Mehr…
Gegen Haarausfall ist immer noch kein Kraut gewachsen. Was macht Mann, wenn er oben blank ist? Am besten einfach einen kühlen Kopf bewahren. Und: Schwamm drüber! Von Inge Hufschlag.Mehr…
Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an. Von Julia Hortig.Mehr…