_

Motorsport Formel 1: Rosberg will weiterhin mit Schumacher arbeiten

Mercedes-Pilot Nico Rosberg kann sich durchaus vorstellen, auch über das Jahr 2012 hinaus bei den Silberpfeilen mit Rekordweltmeister Michael Schumacher zusammenzuarbeiten.

Blickt in die Zukunft: Nico Rosberg Quelle: SID
Blickt in die Zukunft: Nico Rosberg Quelle: SID

Singapur (SID) - Mercedes-Pilot Nico Rosberg kann sich durchaus vorstellen, auch über das Jahr 2012 hinaus bei den Silberpfeilen mit Rekordweltmeister Michael Schumacher zusammenzuarbeiten. "Auf jeden Fall. Für das Team wäre es eine gute Sache, aber es liegt ganz bei ihm, wie er sich entscheidet, ob er noch Spaß hat", sagte Rosberg bei einer gemeinsamen Medienrunde in Singapur, meinte aber scherzhaft zu dem neben ihm sitzenden Schumacher: "Ich werde aber nichts zu deinem Gehalt dazugeben, das ist sicher."

Anzeige

Der 42-jährige Schumacher ist derzeit in der zweiten Saison seines zunächst auf drei Jahre angelegten Comebacks in der Formel 1. Gedanken darüber, ob er seinen Vertrag über 2012 hinaus verlängern will, macht sich der siebenmalige Champion derzeit noch nicht. "Im nächsten Jahr schauen wir mal", hatte er zuletzt dazu gesagt. Rosberg spricht über seine Zukunftspläne ungern, Mercedes will ihn aber über 2012 hinaus halten. Im Gespräch ist ein Vertrag bis 2015.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Formel 1 in Monte Carlo: Sechster Sieger im sechsten Rennen

Sechster Sieger im sechsten Rennen

Nico Rosberg ist bei seinem „Heim-Grand-Prix“ Zweiter geworden - knapp hinter Red-Bull-Pilot Webber. Sebastian Vettel fährt weit nach vorne, muss aber um die Punkte bangen. Für „Schumi“ war erneut vorzeitig Schluss.

Fußball EM: Razzia im italienischen EM-Trainingslager

Razzia im italienischen EM-Trainingslager

Der italienische Wettskandal hat die Nationalmannschaft erreicht. Bei einer Razzia im Trainingslager der Italiener durchsuchte die Polizei das Zimmer von Domenico Criscito.

Golf US-PGA: US-Tour: Johnson fängt Dufner noch ab

US-Tour: Johnson fängt Dufner noch ab

Der frühere US-Masters-Champion Zach Johnson hat zum zweiten Mal das US-Turnier der Profigolfer im texanischen Fort Worth gewonnen.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.