Handelsblatt

_

Motorsport Formel 1: Van der Garde zweiter Pilot bei Caterham

Der Niederländer Giedo van der Garde ist beim Formel-1-Rennstall Caterham zum Stammpiloten aufgestiegen. Der bisherige Ersatzfahrer wird Teamkollege des Franzosen Charles Pic.

Giedo van der Garde wird Stammpilot bei Caterham Quelle: SID
Giedo van der Garde wird Stammpilot bei Caterham Quelle: SID

Köln (SID) - Der Niederländer Giedo van der Garde ist beim Formel-1-Rennstall Caterham zum Stammpiloten aufgestiegen. Der bisherige Ersatzfahrer wird in der kommenden Saison Teamkollege des Franzosen Charles Pic. "Ich bin überglücklich. Ich weiß, dass ich diesen Schritt schaffen kann. Ich bin bereit für die Formel 1 und kann den Saisonstart kaum erwarten", sagte der 27-Jährige.

Anzeige

Der langjährige GP2-Pilot war in den vergangenen Jahren im Rennen um einen Vertrag immer leer ausgegangen. Seine bislang beste GP2-Saison absolvierte er 2011, als er in der Endabrechnung Fünfter wurde - unter anderem hinter seinem alten und neuen Teamgefährten Pic. Van der Gardes Schwiegervater ist der Unternehmer Marcel Boekhoorn, Chef der Modefirma McGregor.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Bundesligaspiel gegen Frankfurt: Hannover 96 auf dem Weg zum Klassenerhalt

Hannover 96 auf dem Weg zum Klassenerhalt

Hannover 96 legt nach: Im vorverlegten Freitagsspiel siegte die Mannschaft gegen Eintracht Frankfurt und schürt damit die Hoffnung auf den Verbleib in der Bundesliga. Patzer gab es allerdings auf beiden Seiten.

Fisch und Feuer: Randale überschatten griechisches Pokal-Halbfinale

Randale überschatten griechisches Pokal-Halbfinale

Beim griechischen Pokal-Halbfinale wurde zwar auch Fußball gespielt, doch überschattet wurde die Partie von schweren Tumulten auf und neben dem Rasen. Zum Einsatz kamen bei den Hooligans Fackeln und kiloweise Fisch.

Bundesliga-Tabellenrechner: Wer spielt europäisch, wer steigt ab?

Wer spielt europäisch, wer steigt ab?

Die Meisterschaft ist entschieden, doch der Kampf um die europäischen Plätze und gegen den Abstieg bleibt spannend. Tippen Sie die restlichen Bundesliga-Partien und sehen Sie, auf welchem Platz Ihr Team landet!