Handelsblatt

_

Motorsport Motorrad: Isle of Man: Tödlicher Unfall bei Motorradrennen

Der japanische Motorradfahrer Yoshinari Matsushita ist am Montagabend beim Training zur legendären Tourist Trophy auf der britischen Insel Isle of Man tödlich verunglückt.

Erneuter Todesfall bei der "Tourist Trophy" Quelle: SID
Erneuter Todesfall bei der "Tourist Trophy" Quelle: SID

Isle of Man (SID) - Der japanische Motorradfahrer Yoshinari Matsushita ist am Montagabend beim Training zur legendären und ebenso umstrittenen Tourist Trophy auf der britischen Insel Isle of Man tödlich verunglückt. Dies gaben die Organisatoren bekannt. Demnach kam der 43-Jährige bei einem Unfall in Ballacrye im Norden der Insel ums Leben. "Er war bei den Fahrern sehr beliebt, wir vermissen ihn schmerzlich", heißt es in einer Stellungnahme des britischen Automobilclubs ACU.

Anzeige

Yoshinari Matsushita galt laut ACU als erfahrener Motorradpilot. Erstmals war er 2009 bei der Tourist Trophy gestartet. Einzelheiten zum Unfall sind noch nicht bekannt. Die gerichtsmedizinische Untersuchung wurde ebenso in die Wege geleitet wie die Ermittlungen der Unfallursache.

Die Tourist Trophy wird immer wieder von tödlichen Unfällen überschattet. Die rasanten Fahrten durch die engen Straßen rund um die Hauptstadt Douglas gelten als höchst gefährlich, es werden Geschwindigkeiten von mehr als 200 Stundenkilometern erreicht. Seit 1907 kamen bei einem der ältesten und gefährlichsten Motorradrennen der Welt bereits mehr als 220 Fahrer ums Leben.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Wechsel-Wahnsinn: Das absurde Theater um Lewandowski

Das absurde Theater um Lewandowski

Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an.

Lücken wegen Champions League: Jogis neue Truppe für die USA

Jogis neue Truppe für die USA

Löw muss bei den Testspielen auf viele Stammspieler verzichten. Jetzt dürfen sich vier Neue beweisen und müssen aufpassen, dass ihr Debüt im Nationaldress nicht auch ihr letzter Auftritt ist. Es wäre nicht das erste Mal.

Löw lobt Neulinge: Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Bundestrainer Joachim Löw ist nach einer knappen Trainingswoche voll des Lobes über seine vier Neuling bei der US-Reise. Der Noch-Freiburger Max Kruse wird am Mittwoch sogar von Beginn an auflaufen.