Analyse
dpa-AFX Überblick: Analysten-Einstufungen vom 13.12.2007

Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 13.12.2007

dpa-afx FRANKFURT. Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 13.12.2007

Arcandor AG

Frankfurt - Independent Research hat die Papiere von Arcandor mit Akkumulieren und einem Kursziel von 21,50 Euro bestätigt. Der Verkauf der restlichen Immobilien sei nicht überraschend gekommen, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Donnerstag. Die europaweite Ausrichtung der Warenhäuser im Premium-Segment klinge vielversprechend. Positiv werte er vor allem den Verkauf von neckermann.de, da die Aussichten für eine operative Trendwende im Konzernverbund von Arcandor gering gewesen seien.

Arcandor AG

Frankfurt - Die Commerzbank hat die Arcandor-Aktie mit "Buy" und einem Kursziel von 26 Euro bestätigt. Vorstand Middelhoff habe zwar die vom Markt lang erwarteten Transaktionen angekündigt, es aber an ausführlichen Details vermissen lassen, schrieb Analyst Jürgen Elfers in einer Studie vom Donnerstag. Der Markt dürfte daher nicht gerade euphorisch reagieren, so der Experte.

AWD Holdings AG

Frankfurt - Die UBS hat AWD im Zuge des Übernahmeangebots durch Swiss Life von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Mit einer Übernahme der Hannoveraner würden die Schweizer eine attraktive Vertriebsplattform gewinnen, schrieb Analyst Ralf Kugelstadt in einer Studie vom Donnerstag. Die operativen Herausforderungen seien jedoch nach wie vor vorhanden. Das Kursziel wurde von 32 auf 30 Euro reduziert.

Carl Zeiss Meditec A

London - Die Citigroup hat Carl Zeiss Meditec von "Hold" auf "Sell" abgestuft. Die Risiken in den USA machten es schwer, das aktuelle Bewertungsniveau der Aktien zu rechtfertigen, schreibt Analyst Michael Gallagher in einer Studie vom Donnerstag. Das Ziel für die Anteile an dem auf Augenheilkunde spezialisierten Medizintechnikkonzerns wurde von 14,61 auf 11,00 Euro gesenkt.

Comdirect Bank AG

Frankfurt - Equinet hat die Aktien der comdirect bank mit "Accumulate" und einem Kursziel von 10,00 Euro bestätigt. Die angekündigte Kooperation mit der Interhyp sei positiv, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Donnerstag. Damit könne die comdirect ihren Kunden Hypothekenkredite zu sehr attraktiven Bedingungen anbieten.

Conergy AG

London - Die Citigroup hat das Kursziel für die Conergy-Aktie nach der dritten Gewinnwarnung in diesem Jahr von 28 auf 18 Euro gesenkt und die Einschätzung "Sell" bestätigt. Das Vertrauen in das Zahlenwerk des Solar-Unternehmens dürfte weiterhin sehr gering sein, schrieb Analyst Benjamin Kluftinger in einer Studie vom Donnerstag.

Daimler AG

London - Die Citigroup hat das Kursziel für Daimler-Aktien von 72 auf 80 Euro erhöht und die Einschätzung "Buy" bestätigt. Trotz eines konservativen Bewertungsansatzes im Zusammenhang mit einer erwarteten konjunkturellen Abkühlung seien die Aktien überaus attraktiv bewertet, schrieb Analyst John Lawson in einer Studie vom Donnerstag. Daimler besitze ein hochqualitatives und auch in unsicheren Zeiten stabil erscheinendes Geschäftsmodell.

Deutsche Euroshop AG

London - Lehman Brothers hat die Aktien der Deutsche Euroshop mit "Underweight" und einem Kursziel von 27,10 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Titel verfüge über das geringste Risiko unter den deutschen Immobilienwerten, schrieb Analyst Peter Barkow in einer Studie vom Donnerstag. Das Aufwärtspotenzial sei damit aber auch sehr klein.

Deutsche Wohnen AG

DÜSseldorf - Die WestLB hat das Kursziel für die Titel der Deutschen Wohnen von 42 auf 32 Euro reduziert und die Empfehlung "Buy" bestätigt. Das niedrigere Kursziel reflektiere das begrenzte Wachstumspotenzial des Unternehmens sowie die eingetrübten Dividendenaussichten, schrieb Analyst Thomas Effler in einer Studie vom Donnerstag. Seine Gewinnschätzungen für 2007 habe er erhöht, so der Experte.

Dynegy INC

NEW York - Calyon Securities hat die Einstufung für Papiere von Dynegy von "Buy" auf "Add" gesenkt. Zudem senkte Analyst Gordon Howald in einer am Donnerstag in New York veröffentlichten Studie das Kursziel für die Papiere des Versorgers von zehn auf neun Dollar. Kurzfristig fehle es an Katalysatoren für die Papiere.

Fluxx AG

Hamburg - SES Research hat die Fluxx-Aktie mit "Halten" bestätigt und sieht ein Kursziel von 4,20 Euro. Der höchste Jackpot aller Zeiten werde dem Unternehmen ein starkes viertes Quartal bescheren, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Mittwoch. Die reduzierten Investitionen in Tippgemeinschaften sollten ebenfalls zu positiven Resultaten beitragen.

Fraport AG

Frankfurt - Sal. Oppenheim hat die Aktien von Fraport nach starken Passagierzahlen für November mit "Neutral" und einem Fairen Wert von 49,50 Euro bestätigt. Der Aktienkurs sollte zumindest kurzfristig davon gestützt werden, schrieb Analyst Markus Hesse in einer Studie vom Donnerstag.

Fraport AG

Frankfurt - Equinet hat die Aktien von Fraport mit "Accumulate" und einem Kursziel von 57,00 Euro bestätigt. Der Flughafenbetreiber habe starke Verkehrszahlen für November vorgelegt, die seine positive Einschätzung der Titel untermauerten, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Donnerstag.

Gagfah SA

London - Lehman Brothers hat die Aktien von Gagfah mit "Overweight" und einem Kursziel von 15,70 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Aktie sei derzeit attraktiv bewertet, schrieb Analyst Peter Barkow in einer Studie vom Donnerstag. Potenziell große Akquisitionen könnten weitere Kursfantasie auslösen. Die Kreditkrise treffe das Unternehmen weniger stark.

Hamburger Hafen und

Frankfurt - Die Commerzbank hat die Aktie der Hamburger Hafen und Logistik AG (Hhla) mit "Add" und einem Kursziel von 71 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Hhla erziele ein zweistelliges Umsatz- und Gewinnwachstum, schrieb Analyst Michael Benedikt in einer Studie vom Donnerstag. Er verwies auf den expandierenden globalen Welthandel und die Rolle des Hafens, Europa mit den schnell wachsenden Volkswirtschaften der Welt zu verbinden.

Hbos

London - Dresdner Kleinwort hat die Aktien von Hbos mit "Buy" und einem Kursziel von 1 050 Pence bestätigt. Das Unternehmen zeige eine vernünftige Entwicklung in einem schwierigen Marktumfeld, schrieb Analyst James Invine in einer Studie vom Donnerstag. Die Liquiditätssituation sei gut, allerdings werde das für 2008 signalisierte Aktienrückkaufprogramm möglicherweise ausfallen.

Hbos

London - Collins Stewart hat die Aktien von Hbos nach Zahlen mit "Sell" und einem Kursziel von 680 Pence bestätigt. Mit Blick auf die Erträge sei das ein lobenswertes Ergebnis für die viertgrößte britische Bank, schrieben die Analysten in einem ersten Kommentar. Die Entwicklung liege damit ganz leicht über den Markterwartungen. Allerdings sei die Aktie derzeit nicht günstig. Wertentwicklung und Renditen seien bei anderen Titeln besser.

IVG Immobilien AG

London - Lehman Brothers hat in einer aktuellen Studie vom Donnerstag mehrere Immobilientitel in die Bewertung aufgenommen. So startete die Investmentbank die Aktien von Gagfah mit "Overweight" und einem Kursziel von 15,70 Euro. Die Aktie sei derzeit attraktiv bewertet, schrieb Analyst Peter Barkow. Potenziell große Akquisitionen könnten weitere Kursfantasie auslösen. Darüber hinaus treffe die Kreditkrise Gagfah weniger stark, hieß es. Einer der Gründe dafür ist dem Experten zufolge, dass das intern gemanagte Unternehmen steuereffizient in Immobilien investiere. Gagfah erwirtschafte aus den 169 000 Wohnungen in Deutschland eine Bruttomietrendite von 6,3 Prozent. Der Leerstand liege bei 9 000 Wohnungen oder 5,3 Prozent.

Koninklijke Ahold NV

London - Morgan Stanley hat die Einschätzung für Ahold-Aktien von "Overweight" auf "Equal-weight" gesenkt und das Kursziel mit 10,60 Euro bestätigt. Die Risiken bezüglich einer schwächeren US-Wirtschaft seien hoch und das Aufwärtspotenzial der Aktie begrenzt, schrieb Analystin Fabienne Caron in einer Studie vom Donnerstag. Sie bevorzuge deshalb Werte wie Carrefour oder Tesco, die stark auf Europa fokussiert seien.

Morphosys

Frankfurt - Sal. Oppenheim hat die Aktien von Morphosys von "Buy" auf "Neutral" gesenkt aber den Fairen Wert von 54,00 auf 56,00 Euro erhöht. Der Kooperationsvertrag mit dem Schweizer Pharmakonzern Novartis sei ein großer Schritt vorwärts, schrieb Analyst Christian Peter in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings bestehe jetzt nur noch wenig Raum für positive Überraschungen. Zudem steige damit das Risikoprofil leicht.

Nikon Corp

London - Die Deutsche Bank hat die Peugeot-Aktie von "Hold" auf "Buy" heraufgestuft und das Kursziel von 62 auf 72 Euro angehoben. Der Autobauer generiere 85 Prozent seines Erlöses in Europa und sei damit weniger vom schwachen US-Markt abhängig, schrieb Analyst Gaetan Toulemonde in einer Studie vom Donnerstag. Außerdem hätten die Franzosen ein restriktives Kostenspar-Programm durchgeführt, das im kommenden Jahr 2008 erste Wirkungen zeigen dürfte.

Novartis AG

DÜSseldorf - Die WestLB hat die Aktien von Novartis von "Hold" auf "Add" hochgestuft und das Kursziel von 66 auf 73 Schweizer Franken angehoben. Das vom Unternehmen angekündigte Restrukturierungsprogramm rechtfertige eine Neubewertung, schrieb Analyst Andreas Theisen in einer Studie vom Donnerstag. Mit Blick auf mögliche Einsparungen habe er seine Gewinnerwartungen für die Jahre 2008 bis 2012 angehoben.

Prosiebensat1 Media

London - Morgan Stanley hat das Kursziel für Pro Sieben Sat Eins von 29 auf 25 Euro gesenkt und die Einschätzung "Overweight" bestätigt. Der Bewertungsabschlag gegenüber vergleichbaren Unternehmen sei nicht gerechtfertigt, schrieb Analystin Sarah Simon in einer Studie vom Donnerstag. Prosieben sei gut am Markt positioniert und habe ein vorteilhaftes Chance/Risiko-Verhältnis. Die strukturellen und wirtschaftlichen Risiken hätten zu einer übertrieben starken Abwertung des Titels geführt.

Tognum AG

Frankfurt - Sal. Oppenheim hat die Aktien von Tognum mit "Buy" und einem Fairen Wert von 26 Euro bestätigt. Das Unternehmen könne schneller als der Markt wachsen, schrieb Analyst Ulrich Scholz in einer Studie vom Donnerstag. Die Marktposition von Tognum sei stark und das US-Geschäft kein wesentlicher Risikofaktor.

Tognum AG

Frankfurt - Das Analysehaus Cheuvreux hat die Aktie von Tognum nach einer Prognoseerhöhung des Dieselmotorenherstellers für das laufende Jahr und Aussagen zum kommenden von "Underperform" auf "Outperform" hochgestuft. Das Kursziel sei zugleich von 23 auf 25 Euro angehoben worden, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Analyst Jens Münstermann erwartet nun eigenen Angaben zufolge ein um 14 Prozent höheres Ergebnis je Aktie für das Geschäftsjahr 2008/09.

UBS AG

London - Die Citigroup hat das Kursziel für die UBS-Aktien nach einer Kapitalerhöhung von 63 auf 57 Schweizer Franken gesenkt und die Einschätzung "Hold" bestätigt. Durch den Verwässerungseffekt sei die Aktie nun mit einer überdurchschnittlich hohen Prämie gegenüber dem Sektor bewertet, schrieb Analyst Jeremy Sigee in einer Studie vom Donnerstag. Das Aufwärtspotenzial sei begrenzt und es bestünden weiterhin Risiken. Die Aktie der Credit Suisse sei die bessere Alternative.

UBS AG

Frankfurt - Die Commerzbank hat das Kursziel für die UBS-Aktie von 76 auf 63 Schweizer Franken gesenkt und den Titel mit "Hold" bestätigt. Seine reduzierten Gewinnprognosen reflektierten in erster Linie den Verwässerungseffekt im Zusammenhang mit zusätzlichen Subprime-Abschreibungen sowie die geplante Kapitalerhöhung, schrieb Analyst Michael Dunst in einer Studie vom Donnerstag.

Volkswagen AG

London - Merrill Lynch hat die Aktien von Volkswagen mit "Sell" bestätigt. Angesichts der Rekordergebnisse des Konzerns sei das Risiko einer sinkenden Profitabilität gestiegen, schrieb Analyst Harald Hendrikse in einer Studie vom Donnerstag. Wenig bekannt sei hinsichtlich der Restrukturierungskosten und Produktpläne über 2007 hinaus.

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%